counterooe 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo! Und zwar hab ich folgendes problem beim zugriff auf unseren sbs2003 wenn ich \\server eingebe sehe ich nur die freigabe für die userprofile, gebe ich allerdings \\192.168.0.100 ein sehe ich sämtliche freigaben- das problem tritt allerdings nur auf einem pc auf der neu dazugekommen ist! mit nslookup löst er den namen des servers ganz normal auf... hat jemand ne lösung für das problem? danke! markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Hm, der Unterschied zwischen diesen beiden Varianten ist, dass bei Angabe von \\<IP-Adresse> via NTLM authentifiziert wird. Hast Du auf dem Client Meldungen bezüglich Kerberos (Ereignisanzeige) ? Stimmt die Zeit auf dem Client mit dem Server überein ? Hm, vielleicht bin ich da jetzt aber auch auf dem völlig falschen Dampfer ... Poste bitte mal IPCONFIG /ALL des Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
counterooe 10 Geschrieben 14. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 hallo! problem hat sich erübringt da ich aus div gründen "gezwungen war" die original (hp) sicherung zurückspielen musste! dürfte aber was beim deinstallieren der unnötigen software die am hp installiert war (norton internet security und anderes unnötiges zeugs das da immer vorinstalliert ist) schief gegangen sein, jetzt funktionierts jeden falls und das unnötige zeugs war grössten teils auch nicht mehr mit dabei! aber trotzdem danke! grüsse markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Naja, diese Informationen musst Du schon liefern (Internet Security und sowas), sonst kann man nur raten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
counterooe 10 Geschrieben 14. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 habs ja auch vorher schon deinstalliert gehabt- sollte also kein problem gewesen sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.