maeck 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo, wir setzen in unsrer Windows2003-Domäne McAffe Enterprise 8.0i ein. Ist es möglich die Einstellungen, die man an einem Client (WinXP) vorgenommen hat (z.B. die Scan-Ausschlüsse) auf die anderen Rechner zu exportieren? Gibts ne Konfigurationsdatei, wo alle Einstellungen gespeichert werden? Gruß Marcel Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo Marcel, wenn ihr die 8.0i einsetzt habt ihr auch Protection Pilot oder den EPO. Hier kannst du Regeln definieren und verteilen. Die Clienteinstellungen am lokalen PC kannst du nicht exportieren und auf die anderen PC verteilen. Dazu ist die EPO oder PP gedacht. Zitieren
maeck 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2007 wenn ihr die 8.0i einsetzt habt ihr auch Protection Pilot oder den EPO.Wir benutzen 8.0i noch nicht lange und deswegen auch kein PP oder EPO. Was von beidem ist denn zu empfehlen? Macht beides das gleiche? Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo maeck, die beiden Programme sind die Administrationskonsolen für die Netzwerklösung von McAfee. Beide verwalten die Clients im Netzwerk und dienen zur zentralen Administration. Der Protection Pilot ist deutlich kleiner gegenüber dem Epoliy Orchestrator. Der PP wird für die Verwaltung und Administration kleiner Netzwerke eingesetzt. In beiden Konsolen kannst du die 8.0i administrieren, Ausbringen und die Einstellungen für alle Clients tätigen oder auch einzelne. Welche Version der Lösung habt ihr ? Zitieren
maeck 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Du fragst mich was. Wie gesagt, wusste ich bis eben noch gar nicht, dass es so eine Verwaltungssoftware gibt. Wir haben nur 10Clients, deswegen tippe ich auf PP. Bekommt man das direkt dazu, oder muss man das extra bestellen? Und wenn ja, wo? Muss mal suchen, ob wir so was bekommen haben. Danke für deine Hilfe! Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo, was steht denn auf der Verpackung drauf ? Die EPO und der PP sind auf den Installationsmedien dabei. Zitieren
maeck 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Verpackung? Installationsmedien? Hmm, ich muss mal den Admin löchern, der das Netz vorher administriert hat, dann weiß ich hoffentlich mehr. Dann melde ich mich nochmal. Schönen Abend! Zitieren
Rudman 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Such nach einer Grant Nummer (sollte auf deinem lizenzschein stehen )und log dich dann bei mcafee auf der download seite ein, mit dieser nummer steht fest was du alles nutzten kannst. und es natürlich runterladen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.