sanny_sternchen 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 hallo! ich hab nen win 2003 rc mit exchange und hole die mail mit dem pop3 conector ab! die werden auch abgeholt aber nicht dem richtigen benutzer zugeteilt so das er über outlook diese erhalten kann! was kann das problem sein oder wo kann man einen fehler machen? empfängerrichtlinien oder so? gruß sanny Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo, die RC im Produktiveinsatz ? Oder Tippfehler ? Welcher Pop Connector ist es denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanny_sternchen 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo, die RC im Produktiveinsatz ? Oder Tippfehler ? Welcher Pop Connector ist es denn ? klar tippfehler r2 meine ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Und welcher PopConnector ? Marcel versuche doch alles mal klar zu beschreiben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanny_sternchen 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Und welcher PopConnector ? Marcel versuche doch alles mal klar zu beschreiben ? der bei sbs 2003 r2 dabei ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Dazu gab es in den letzten Tagen eine Thread´s ! Benutze einfach mal die Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanny_sternchen 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Dazu gab es in den letzten Tagen eine Thread´s ! Benutze einfach mal die Suche wenn du genau weißt welchen dann schreib do wo ich nachschauen soll! uaf die suche eingab ekommt es drauf an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo Marcel,, da du anscheinend öfter mit dem SBS arbeitest merke dir mal folgendes : http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/windows-small-business-server-2003-tipps-links-52537.html Was sagt das Ereignisprotokoll zum Thema POP Connector ? Das wäre mal ein Ansatz zur Lösung ... die Glaskugel ist derzeit in Wartung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanny_sternchen 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo Marcel,, da du anscheinend öfter mit dem SBS arbeitest merke dir mal folgendes : http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/windows-small-business-server-2003-tipps-links-52537.html Was sagt das Ereignisprotokoll zum Thema POP Connector ? Das wäre mal ein Ansatz zur Lösung ... die Glaskugel ist derzeit in Wartung. die erignisanzeige sagt nichts dfie mail wird auch abgeholt denn im webmail enterface ist sie nicht mehr zu sehn was für einen benutzer muss man bei smtp auth angeben? jeder der eingerichtet ist oder der 1.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Ähm, SMTP AUTH ? Ich dachte, es geht um den POP-Connector ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanny_sternchen 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Ähm, SMTP AUTH ? Ich dachte, es geht um den POP-Connector ?! ja es geht auch um den pop manager von win 2003 sbs was kann schuld sein das die mails abgerufen werden also nicht mehr beim provider sind dennoch nicht beim benutzer ankommen! sprich outlook ist mit dem exchange verbunden. im pop3 manager ist das richtige zielpostfach angegeben! die smtp frage war nur so reingeschoben. meils gehen raus aber es dauert manchmal länger wenn sie beim empfänger ankommen sollen. bei der authentifizierung gibt es noch so ne sachen wie was mit helo ect. wozu bzw wann brauch ich das und wie soll ich rausfindne ob ich es brauch bei der smtp frage war die auth. sache welchen benutze rnehme ich da? gruß sanny Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Stelle die Protokollierung des Connectors mal auf hoch, rufe händisch die Mails ab und schaue in die Ereignisanzeige, ob Fehler und wenn, welche Fehler auftreten. Vielleicht findest Du Deinen Fehler hier wieder ... Event 1070 is logged and e-mail messages are not delivered with the SBS 2003 Connector for POP3 Mailboxes Hier ist auch mal eine allgemeine Beschreibung, wie man vorgeht, um Fehler in Zusammenhang mit dem POP-Connector zu suchen How to troubleshoot the POP3 Connector in Windows Small Business Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 hast Du die POP Connector Patches eingespielt? Update für Windows Small Business Server 2003: KB 835734 Hotfix für Windows Small Business Server 2003: KB 833992 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.