Coollaminator 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Moin Moin, vor kurzem habe ich mich mir einen neuen Laptop gekauft. Dieser ist wie viele andere neue Computer auch "Vista Capable". Leider blicke ich bei den neuen Vista Versionen nicht wirklich durch. Welche Version soll ich beim Hersteller bestellen die 32 oder 64 Bit Version. Bei meinem Laptop handelt es sich um einen acer TravelMate 8204WLMi Intel Centrino Core™ Duo Prozessor mit 2MB L2 Cache (mobile T2500 2x 2000MHz) Als Speicher ist ab Werk ein 2GB Modul verbaut. Nun die Frage: Ist dieser CPU Typ Fit für ein 64 Bit Betriebssystem oder nicht. Ich möchte keine böse Überraschung erlegen wenn das Upgade geliefert wird und dann ggf. nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo, der Core Duo basiert auf dem Yonah Kern, welcher NICHT 64bit fähig ist. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuperDaniel 10 Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hallo ich habe einen AMD 64, also würde für mich ja eine 64 Bit Version in frage kommen, jetzt hätte ich aber mal die Frage ob ich dann mit der 64 Bit version auch 32 Bit Software nutzen kann weiß man schon was ein upgrade von 32 bit auf 64 bit kosten würde, wenn ich die ultimate 32 bit habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Wieso sollte das nicht gehen, auf 32-bit Systemen läuft ja salopp gesagt auch 16-bit Software. Lediglich Treiber stellen ein Problem dar, da brauchst Du 64-bit signierte Versionen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.