behles 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 hallo habe einen Windows Server 2003 Std. dieser war mal als DC eingerichtet wird aber nur noch als File Server genutzt. Das komische ist das dieser immer alle 8 Tage hängen bleibt und man erst wieder auf sein Laufwerk zugreifen kann wenn dieser ausgeschaltet und wieder gestartet wurde. Hat da jemand eine Idee denn ich denke das ausschalten ist über kurz oder lang nicht gut für die Festplatten!!! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 146 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Definiere "hängen". Ist dann nur die Netzwerkffreigab im Netzwerk nicht mehr erreichbar, oder reagiert der Server an der Konsole nicht mehr und muss mittels Reset neu gestartet werden ? Bekommt der Server seine IP via DHCP ? Dann könnte das Lease ein Problem sein. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Ich kenne dieses Phänomen, wenn Etrust (7.x) installiert ist. Allerdings haben wir das Problem nach 14 Tagen und nicht nach 8 Tagen gehabt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hmm... also ich lasse unsere jede Nacht einmal gemütlich rebooten und hatte nie Probleme mit Platten... finde ich am saubersten hinsichtlich Auslastung und Stabilität... Hast du irgendwelche "aktiven" Programme auf diesem Fileserver oder ist das nur eine besser Festplatte? Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 also hängen ist gemeint der W2k3 reagiert nicht mehr auf die Maus und auch nicht auf die Tastatur. IP-Adressen sind auch fest hinterlegt und werden nicht vom DNS zugewiesen. E-Trust ist auch nicht trauf. Also insgesamt ist dort keine zusätzliche Software außer so ein Tool von Intel zur Server Überwachung installiert sonst noch jemand eine Idee Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 146 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Wenn es immer genau nach 8 Tagen der Fall ist - gibt es irgendetwas, was innerhalb dieses Turnus ausgeführt wird ? Datensicherung - AV Scan - sonstiges ? Wenn es doch variert von der Zeit her tippe ich eher auf ein thermisches prob oder sogar Hardware - RAM/HD sowas in der Art. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
RoadRanner 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 hallo behles, würde auf Speicher oder Treiber [RAID] tippen. Bei uns läuft eTrust AV 7.1 und AV-Gateway als Plugin für ISA2004 bei Kunden ohne Probleme?, Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 ja das mit dem Raid1 dachte ich mir auch schon. Es gibt dort so eine Weboberfläche und ich denke mir das es auch daran liegen kann. Oder halt das irgendeine Datensicherung im Hintergrund läuft nur das muss ich mir mal ganz genau anschauen sonst noch jemand eine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.