Wolke2k4 11 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo, folgendes Problem: 2x Arbeitsplätze mit Windows NT Die PCs sind uralt, laufen aber soweit. Das müssen sie, weil auf ihnen eine Software läuft, die nicht mehr supportet wird. Die PCs sind also reine Auskunftsplätze. Um den Overkill an alter Hardware und den dazu verschwendeten Platz einzusparen schwebte mir vor, beide PCs in jeweils zwei VMWare oder MS Virtual PC Maschinen zu "pressen". Die alles entscheidende Frage ist aber, ob das überhaupt geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo Wolke, ja, das geht, sogar relativ einfach, denn seit es den VMWare Converter gibt, sind solche Migrationen kein Problem mehr. Einfach den Converter auf der VMWare-Seite downloaden, installieren und los gehts, das Tool ist selbsterklärend, wenn Du noch Fragen oder Probleme hast, immer her damit! Download hier: The New VMware Converter (beta) - VMware Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 14. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Schaut sehr interessant aus. Ich teste es gerade mit einem WinXP PC. Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Sache sogar kostenlos. Der Converter Starter sowieso und um die VMWare Maschine hosten zu können müsste der Player reichen, den es nach meinem letzten Infos ebenfalls kostenlos gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.