Jump to content

ADT / AccessRuntime mehrsprachig -> Lizenz gültig?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zur Lizenz, die man braucht, um eigene Access-Anwendungen vermarkten zu dürfen.

Ich habe hier eine mit A97 entwickelte Anwendung und will diese nun vermarkten. Dafür brauche ich das ADT, um die Anwendung mit der AccessRuntime-Version als Paket schnüren zu dürfen. Die Verfügbarkeit des ADT ist aber schon sehr niedrig. Bei eBay gibt es aktuell gerade englische ADT-Update-Pakete.

Meine erste Frage: Kann ich meine Deutsche OfficePro-Version mit einem englischen ADT kombinieren und legal Runtime-Anwendungen vertreiben?

Und zweitens: Muß ich, wenn ich ein deutsches Office mit einem englischen ADT kombiniere, damit rechnen, dass z.B. Fehlermeldungen in Englisch erscheinen? Das wäre mir natürlich nicht so lieb. Gibt es das deutsche Access-Runtime-Paket auch separat zum Download und wäre ich mit meiner englischen ADT-Lizenz berechtigt, meine deutsche A97-Anwendung mit einer deutschen RT-Version zu kombinieren? Oder dürfte ich nur die englische RT-Version heranziehen?

Vielen Dank für Klärung und Erfahrungsberichte!

Ich freue mich auf Antworten.

Besten Gruß

Frank

Ob du die Sprache wechseln darfst kommt darauf an um was für eine Lizenz es sich handelt. Das kann erst definitiv gesagt werden wenn du das Ding hast und bekannt ist ob es eien Retail, oder Volumenlizenz ist.

Bei retaillizenzen muss die Sprache wie gekauft genutzt werden, bei volumenlizenzen darfst du eine andere Sprache nutzen, so lange sie nicht teurer als die gekaufte ist.

Warum nutzt du denn nicht eine aktuelle Version, sondern willst eine so alte nehmen.

Retaillizenzen / Volumenlizenzen

Ahja, das erhellt die Sache schonmal ein wenig...

Ich habe herumgefragt und im Internet recherchiert. Die A97-RT macht einen ganz stabilen Eindruck, auch noch auf XP-Systemen. Manch einer hat sie wohl schon auf Vista samt seiner Anwendungen zum Laufen gebracht. Und ich möchte die Kosten für mein Vorhaben gering halten. Eine Office97Pro-Lizenz habe ich schon. Nun fehlt nur noch die ADT-Lizenz. Wenn ich z.B. A2003 nutzen wollte, müßte ich mir ein neues Office und eine passende ODT-Lizenz (oder wie das Toolkit da nun gerade heißt) kaufen. Das sind einfach erstmal finanzielle Erwägungen...

Bin gern weiter offen für Tips und Vorschläge.

Vielen Dank für deine Antwort.

Besten Gruß

Frank

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...