pastors 10 Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hallo, wir haben ein IBM Bladecenter mit einem Fabric Cisco Switch. Nun stehe ich vor einem Problem. Bisher waren alle Blades im gleichen Netz. Nun soll ein Server einem anderen Netzwerk zugeordnet werden. Die Frage ist nun, wie sage ich dem Switch, er soll die interne Netzwerkkarte von Blade 5 auf den Cisco Port 4 legen? Wie macht man das? Grüßle Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hallo, um eine saubere und sichere Netztrennung zu schaffen würde ich Vlans auf dem Switch einrichten. Zur Zeit befindet sich dein Netz wahrscheinlich in Vlan1. Nun gehst du hin und richtest ein 2 Vlan für dein 2 Netz auf dem Switch ein. Anschließend kannst du einen entsprechenden Port des Switches in Vlan 2 packen und dort dann dein Bladeserver mit dem anderen Netz anschließen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.