PatrickKByte 12 Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Unsere Online-Warenwirtschaft erzeugt im Moment Emails, in denen unsere Kunden ihre Rechnungen erhalten (ähnlich wie 1&1). Einige Kunden möchten jedoch lieber Faxe. Unser In-House SBS2003 mit Exchange (SP2) verfügt über ne Fritzcard und ist auch als SBS-Lösung konfiguriert. Was muss ich tun, damit unser SBS Emails empfängt und an eine (in der Email, z.B. in der Betreffzeile definierte) Faxnummer sendet? Geht das überhaupt? Da es recht viele Rechnungen sind, möchte ich von kostenpflichtigen Online-Services Abstand nehmen. Eine In-House Lösung wäre mir bei weitem lieber... Es steht neben dem SBS auch noch ein Enterprise- und ein Standard-Server zur Verfügung. Beide sind in der Domäne, lassen sich aber im Moment noch nicht von außen erreichen. Ich danke Euch für eure Ideen und Hilfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.596 Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hi. .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 14. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Unser In-House SBS2003 mit Exchange (SP2) verfügt über ne Fritzcard und ist auch als SBS-Lösung konfiguriert. Hi! Zunächst einmal danke, aber wie geschrieben, den Zustand hab ich ja schon. Die Frage ist: Wie mache ich aus Emails Faxe, die an unterschiedliche Empfänger gehen sollen? Dankeschön für deine Hilfe. Schönen Abend! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.596 Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Ach so, dann hab ich das falsch interpretiert, sorry. :rolleyes: Für die Konvertierung von Mails zu Fax brauchst du Software von einem Drittanbieter. Zum Beispiel das hier: Faxmaker Ist nur ein Beispiel, es gibt noch mehr Anbieter. Kommt darauf an, wieviel du ausgeben willst/kannst und wie hoch das Faxaufkommen letztendlich ist. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Also für diesen Zweck würde ich dir auch den Faxmaker von Gfi nahelegen....... Bei GFI findest du eine 30 Tage Testversion Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.