jani_brb 10 Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hallo zusammen, wir nutzen einen windows 2003 inkl. exchange 2003. wir nutzen den allgemeinen kalendar für die interne planung. wenn jemand eine andere person zu einen termin einlädt, werden die einladungen über 'terminplanung' verteilt. wir hatten vorher einen exchange 5.5 im einsatz. dort haben wir diese funktion schon seit jahren in benutzung. nun, seit der umstellung auf exchange 2003 gibt es ein problem bei der planung von terminen mit zusätzlichen personen. wenn ich eine zweite person einlade, dann bekam ich bei der exchange 5.5 datenbank information des benutzers angezeigt, ob dieser an dem tag bereits ein termin hat oder nicht. nach der umstellung sehe ich dieses nur bis 1. märz, danach ist das feld durchgestrichen (Legende sagt: Keine Information). Ich habe gelesen, bzw im Outlook Client gefunden, das man sein Kalendar publizieren kann. Diese Einstellung ist auf standard 2 Monate im Outlook 2003 vordefiniert. Nun möchte ich nicht bei über 200 outlook clients diese einstellungen manuel anpassen, da wir bei exchange 5.5 die termine bis zu 1jahr vorgeplant haben. nun ist meine frage, ob man diese einstellungen auch global im system manager setzen kann? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hallo, die Antwort ist "Nein". Wie Du richtig festgestellt hast ist dies eine Client-Funktionalität die sich auch nur dort konfigurieren lässt. Schau Dir mal die ADMs für Office 2003 an, die Funktion lässt sich sehr einfach über GPOs vorgeben. Regards, ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
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