pastors 10 Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hallo, nach dem Benutzer anlegen im AD muss ich manuell immernoch sein Homeverzeichnis auf einem anderen Server anlegen. Kann ich das über die GPO oder über ein Skript automatisieren? Grüßle Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Wenn du im AD den zukünftigen Home-Drive Pfad angibst, BSP: \\server.domain.local\home$\%username% (<-- Variablen funktionieren!) dann wird dieser automatisch Ordner mit der richtien Securiy-Einstellungen angelegt. Wenn du scripten willst, würde ich auch das anlegen der User automatisieren. Ein Tool welches dir helfen könnte: InnovaSoft[de] AdsScripter Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 14. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Guten abend, danke für den Tipp, werde ich morgen testen :) Grüßle Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.