WarEagle 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Guten Morgen allerseits, ich hab mir jetzt mal eine TrialVersion besorgt. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten (wollte irgendwie nicht mit dem Office) hab ich jetzt mal versucht unsere gesamte AD auszulesen. Der Rechner ist nix besonderes - ca. 1,5 GHz und 1 GB Ram. Von der Größe her sind in der AD um die 11000 Userobjekte und eben soviele Workstations und einige hundert Server, usw. Nun ja ... DucuSnap läuft mittlerweile sei letzten Donnerstag und ist jetzt schon mal 94 %. Ist das Ok so, oder soll ich es auf einer clean-maschine installieren und noch mal starten, ich will nur nicht noch mal so lange warten, da lass ich es lieber jetzt fertitg durchlaufen. Was mir besonders langsam vorgekommen ist, war das "Erstelle Datenblatt" das war bei ~ 10-80 UserObjekten pro Minute. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Welche Version hast du denn benutzt? Ich habe DocuSnap am Wochenende auch über ein Netzwerk eines Kunden laufen lassen. Das war zwar nicht so groß wie das deine (nur fünf Server und 150 Clients) aber es ging eigentlich sehr flott. Was sagt denn die Auslastung deines Rechners? Was waren das denn für Probleme die du Anfangs mit office hattest und wie hast du sie behoben. Magst du uns das in einem Beitrag hier schreiben, vielleicht hilft deine Erfahrung ja anderen. Ausserdem haben wir die Entwickler von DocuSnap hier im Board, wenn es sich dabei um ein von DocuSnap versursachtes Problem handelt können die es fixen. Das geht aber nur wenn sie auch das dazu nötige Feedback bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Klar fass ich das mal zusammen. Nur muss ich gleich vorwegnehmen, dass dies ein Testserver ist und keine frisch aufgesetzte Mühle. Drum bin ich mir nicht ganz sicher wie aussagekräftig jetzt die Werte sind. Wenns fertig durchgelaufen ist, werd ich es auf jeden Fall noch mal auf einer "Clean-Machine" testen und euch die Ergebnisse mitteilen. System ist ein 2003er Std. Server mit SP1. SQL2000 SP4 war schon vorinstalliert. - Zuerst hab ich nur DokuSnap installiert. - Dann das .net FrameWork. Nach dem erste Start meldete DS das es ohne Office nur eingeschärkte Funktionalität besitzt (klar ...). - Office2003 (Word, Excel, PPT) installiert - Visio2003 installiert DS gestartet ... irgendwann beim Auslesen nur einer OU (nur die Server, einige 100) hängen geblieben . - SP2 für die Office Produkte installiert --> DS hat funktioniert... zur Systemauslastung: am meinsten CPU Last braucht jetzt zZ Visio, der Virenscanner taucht auch hin und wieder auf und DS. [edit] CPU Zeit hat VISIO am meisten, dann Dokusnap, und dann der Rest der Welt [/edit] Speicher braucht DS am meisten mit 600-700 MB Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo, ich hätte da noch ein paar Fragen: 1. Welche Version wird benutzt 3.2 oder die Beta 4.0? 2. Wenn die 3.2 benutzt wird, ist beim Scan auch das Datenblätter erstellen angehakt? Das Problem könnte hier Visio bei der Datenmenge sein. Wenn ein AD abgebildet werden soll mit sehr vielen Objekten wird Visio relativ langsam. Wobei sich hier auch die Frage stellt wieviel Information verträgt eine Visiozeichnung. In diesem Fall würde ich das erstellen des ADS Planes nur mit OU's und ohne Objekte empfehlen. Alternativ können auch mit Auswahl der rechten Maustaste in der ADS Darstellung in DocuSnap Teilpläne erzeugt werden. Ist aus meiner Sicht sinnvoller, da sie dann besser lesbar sind. Bei großen Netzwerken empfiehlt es sich immer den Scan ohne Erstellung der Datenblätter durchzuführen, da damit die Perfomance von Office eingespart werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 ad 1) 3.2 ad 2) jap Danke für den Tipp. Ich hab auch gerade einen Anruf von einer netten dame von itelio bekommen, die mich auch darauf hingewiesen hat. An das hab ich in meiner Euphorie natürlich nicht gedacht, als ich den Scan gestartet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Soda nach dem ersten FatalUser-Error meinerseits, habe ich doch schon einiges zusammen gebracht. Aber auf einem nicht frisch aufgesetzten System fühlt sich DS scheinbar nicht wohl. Trotz super Unterstützung des itelio Supports (Danke an dieser Stelle :) ) habe ich gewisse Dinge nicht geschafft. Nämlich die Client OU (1000+ Computer, entsprechend viele User & Gruppen) auszulesen (Auslesefenster war plötzlich weg & DB leer). Habs auf 2 unterschiedlichen Servern versucht. Nach einer kompletten Deinstallation von DS3.2 & RegKeys (soweit gefunden) entfernen und Neuistall, ging zwar das Auslesen der OU (stürzte nicht ab), User & Gruppen waren dann in der DB, Clients noch immer nicht. Das LogFile ist voll mit :fctDebug: Multiple-step OLE DB operation generated errors. Check each OLE DB status value, if available. No work was done. Etwaige KBase Artikel haben leider auch nix gebracht. Sowohl bei SQL als auch bei Access nicht. Im Moment rodelt gerade DS4.0b2 durchs Netz und ich hatte noch keine dieser Phänomäne. Bin mal gespannt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, eventuell noch ein paar Tipps. Wenn ich es im Text richtig verstanden habe, dann wird im Moment gerade der erste DS 4.0 Test durchgeführt, oder sind die Probleme auch mit der 4.0 aufgetreten? Frage zu MS Access DB: Wo liegt die DB?, wenn Sie unter c:\programme\itelio GmbH\Docusnap liegt kopiere Sie bitte unter einen neutralen Datenpfad z .B. c:\doku Bei Vista und 2003 können die Programmverzeichnisse von den Rechten stark abgesichert sein! Welche Beta verwendest Du? Die akutelle Beta Version ist 4.00.0052 im Netzdownload erhältlich. Falls nochmals Probleme auftreten melde Dich bitte, ich schau regelmäßig hier rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Danke für den Tipp, werde ich gleich versuchen. Mit DS 4.0 (4.00.0050) hatte das Problem bislang nicht. Dafür hat es sich heute Nacht beim Erstellen der SQL-Datenblätter das .net Framework damit verabschiedet: EventType clr20r3, P1 docusnap.exe, P2 1.0.2575.17424, P3 45b0d9ca, P4 docusnap, P5 1.0.2575.17424, P6 45b0d9ca, P7 4cc, P8 16, P9 pszqoadhx1u5zahbhohghldgiy4qixhx, P10 NIL Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo, nur mal eine Frage zum Überblick: Ich versteh leider nicht mehr ganz wie weit das ganze nun funktioniert hat: Bin ich richtig in der Annahme, dass das Auslesen nun funktioniert hat? Wenn nein was funktioniert und was nicht? Bezügl. SQL Datenblätter sind die Visio Pläne für den SQL Server gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Sorry, habe ich etwas verwirrend geschrieben. Ich bleib hier mal bei der 3.20er (3.20.0027)Version und mache einen neuen Thread für die 4.0 auf. Hier habe ich eine Testlizenz für 10 Systeme bis 31.1.07 Das auslesen der ServerOU(nur Memberserver, ~ 100 Stk) des Standorts funktioniert Auslesen, Datenblätter erstellen, alles Ok. Beim Auslesen der Standort-Client OU (Clients, User, Gruppen) sind zwar die User und Gruppen in der DB aber von den ausgewählten Clients keiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Okay so langsam komme ich besser mit.... :-) D. h. der letzte Versuch war mit der 3.20. Es wurde bei den Auslese Optionen folgendes angewählt: * WinXP/2000/2003 Rechner *Benutzer und Gruppen * ADS Wurde bei der Anmeldung ein Filter auf eine OU gesetzt? Wo sieht man keine Rechner? Unter Home->ADS->OU-> usw. oder unter Home->Workstations und Home-> Server Danke für die Info dann kann ich besser weiterhelfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Also Home->Workstations ist leer. Auch wenn ich sage Datenblätt erstellen und dort Computer auswähle passiert nix. Nicht ganz richtig, es passiert etwas "Fülle Datenblätter ...", wenns fertig ist, sind die aber nirgends auffindbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Okay, was steht unter Home->Zusammenfassung-> Offline Hosts? Wenn da eine Liste ist was wird als Fehler angegeben? - Offline - Zugriff verweigert - WMI Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 in der Liste waren -keine Hosts- habe jetzt mal das Access file verschoben, nun kam die Meldung Zugriff verweigert bei den Hosts. werde dem mal nachgehen. besten Danke für die Unterstützung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo, ich vermute ebenfalls daß da mit dem Accessfile Zugriff etwas nicht gestimmt hat. Wenn nun Zugriff verweigert kommt, stimmt etwas mit dem User Account zum Auslesen nicht. Hier sollte im DS Assisten ein Domänen Admin verwendet werden: Folgende Angaben: Domäne: z. B. test.local User: test\Administrator PW: ..... Die Meldung Zugriff verweigert kommt vom BS und von der WMI API. Ich hoffe so klappt es sonst suchen wir natürlcih weiter :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
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