-nin 11 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Guten Morgen zusammen, ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Ich habe einen ganz neuen Dell Power Edge 2900, auf dem ich eine frische Windows 2000 Server Installation laufen habe. Das leztzte Windows Update fand am 10.01.2007 statt. Auf dem Server läuft unser David 10 und der IIS mit unserem ManagementSystem. Wenn ich auf dem PC die Windows-Taste und E drücke, dann dauert es 1 bis 2 Minuten, bis der Windows Explorer startet. Klicke ich auf die Desktopverknüpfung, ist er sofort da. Ich habe diesen Fehler auch auf einem anderen Server schon mal gehabt, ohne eine Lösung zu finden. Das Ereignisprotokoll gibt mir auch keine Fehler aus. Kennt vielleicht jemand das Problem und dessen Lösung. Ich habe stark das Gefühl, dass ein Sicherheitspatch von MS da was mit zu tun hat. Ansonsten läuft der Server absolut klasse. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Koten 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hi! Ich weiß, dass noch verbundene, aber nicht erreichbare Netzwerklaufwerke und Drucker den Start des Explorers manchmal verzögern, da er immer versucht diese Abzufragen. Vielleicht hilfts. Koten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo Gab es bei Xp Antispy nicht ein möglichkeit das abzuschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.