JClasen 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Moin zusammen, ich versuche momentan meinen Usern ein bißchen die Arbeit zu erleichtern. Auf vielfachen Wunsch haben wir einen öffentlichen Ordner für diverse Kontakte einer Abteilung eingeführt. Dieser öffentliche Ordner soll nun beim Mailversand im Adressbuch auffindbar sein. Soweit kein Problem, wenn der Benutzer in den Eigenschaften-Dialog des öffentlichen Ordners geht und den Haken "Diesen Ordner als Email-Adressbuch anzeigen" setzt. Ich möchte jetzt quasi diesen Haken als Admin für eine bestimmte Benutzergruppe setzen. Wenn ich jetzt ne Rundmail schicke mit "Leute setzt mal diesen Haken", dann weiß ich schon, daß ich diese Woche von Computer zu Computer rennen darf. Gibt's da ne Möglichkeit? Meine bisherigen Recherchen waren ziemlich fruchtlos. Das einzige was mir einfiele wäre eine GAL, die halt die Daten aus dem Ordner abfragt, da das Kriterium da ja aber das Alias der Elterordners wäre, geht das IIRC ja leider nicht. Danke schonmal für jede Hilfe. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hi, und herzlich willkommen an Board :) Nein, das ist leider nicht zentral möglich. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
JClasen 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Schade. Danke Dir trotzdem. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.