Jump to content

SBS 2K3, Performance Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Board-Mitglieder,

 

ich bekomme hier immer wieder Antworten auf meine täglichen Fragen und möchte euch mal ein großes Lob aussprechen!

 

Leider habe ich jedoch zu meinem aktuellen Problem noch nichts gefunden und deshalb mein post..

Folgendes Problem:

Wir haben einen Kunden der bis vor kurzen eine reine W2K Domain betrieben hat umgestellt auf eine SBS2003 Domain. Als ersten SBS2003 grundinstalliert, dann in die Domain eingebunden. ADS und Serverrollen migriert und dann den alten W2K DC mit dcpromo aus der Domain entfernt. Alles kein Problem... die ADS meldet keine Fehler und der Server läuft stabil.

 

Allerdings bemängelt der Kunde jetzt enorme Wartezeiten beim Drucken und teilweis beim Zugriff auf Files. Die Drucker werden per Standard TCP/IP Port angesprochen und die Treiber sind aktuell (HP LJ 42xx PCL6).

 

Der Server ist ein dual Xeon mit 3,4 GHz, 4 GB RAM, GBit LAN und U320 SCSI Raid.

 

Was kann das sein ?

Bereits probiert wurden:

- neuer Druckertreiber

- Drucken ohne Spooler

- Drucker aus dem Verzeichnis nehmen

- neues Hinzufügen des PCs in die AD

- Rücksetzen der Word Vorlagen

- Abschalten der digitalen Signierung der Netzwerkkommunikation

 

Alle PCs sind WinXP Pro SP2 mit aktellen Hotfixes....

 

So, erstmal viel zu lesen, aber ich zähle auf euch und sage schon mal Danke.

 

Zeth

 

P.S: Kennt hier jemand einen guten MS Partner aus dem Raum N, der schon mal einen SBS Server mit Exchange und Blackberry migiert hat

Link zu diesem Kommentar

Was heisst den bemängelt? Hast du dich mal selber davon überzeugen können oder versucht dein Kunde vielleicht nur, ein wenig den Preis zu drücken?

 

Ansonsten:

Lassen sich Abnormitäten in den Eventlogs erkennen?

Wie sind die aktiven Komponenten im Netzwerk konfiguriert? Nicht das du auf dem Switch tausende von Kollisionen hast und damit das Netz langsam wird...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...