Martin0708 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo Leute, hab ein W2K3-Netzwerk mit 3 DC´s und rund 200 Clients. Auf allen Clients ist im IE6.0 unter "Extras-Internetoptionen-Erweitert-Sicherheit" die "Integrierte Windows-Authentifizierung aktivieren (Neustart erforderlich)" aktiviert. Gibt es eine GPO mit der ich das Häckchen rausnehmen kann? Finde es leider nirgens ... oder bin ich blind... DANKE! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin0708 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 nachdem ich nun schon auf seite 7 stehe, muss ich was schreiben damit ich wieder ganz vorne dabei bin ... ;-) nein, im ernst: falls jemand anders auch das problem mal haben solle - habe es lösen können. es gab mal im internet ein template dafür: ----------- Class USER Category "Custom Policies" Keyname "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" Policy "IE: Enable Integrated Windows Authentication" #if version >= 4 SUPPORTED !!SUPPORTED_IE6 #endif Explain !!SetEnableNegotiate_Help VALUENAME "EnableNegotiate" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 End Policy End Category [strings] SetEnableNegotiate_Help="Enabling this policy is equivalent to checking the Enable Integrated Windows Authentication checkbox located on the advanced tab under internet options in Internet Explorer. " SUPPORTED_IE6="Internet Explorer v6.0 and newer" ----------- einfach alles zwischen den "-----------" in ein textfile mit endung adm kopieren. dann in der gpo laden und aktivieren. funktioniert perfekt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.