sreutemann 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo, sind ein Einzelhandel und haben bei unserem Provider gekündigt und sind zu einem anderen gewechselt. Ein Teil unserer Kunden sind auch Kunden bei unserem alten Provider! Jetzt hat sich der alte Provider doch tatsächlich die Freiheit genommen, Mails von unseren Kunden, die auch Kunde von ihm sind, an uns, immernoch in unser altes Postfach laufen zu lassen, damit diese den kürzesten Weg nehmen. Was meint ihr dazu? Ist das rechtlich ok? Also ich kann ja gut verstehn, dass wenn wir immernoch Kunde bei dem Provider wären, dass er dann die Mails intern routet,damit wenig Traffic entsteht,aber wenn wir bei ihm gekündigt haben....naja Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Ob das Rechtlich Ok ist kann dir der rechtsberater deines Vertrauens sagen. Wir dürfen keien Rechtsberatung machen, da wir keien Anwälte sind. Daher ist der Beitrag geschlossen. Vielen Dank für dein Verständnis. P.S. Ich empfehle ein klärendes Gespräch mit dem fraglichen Provider. Aus meiner Erfahrung heraus hat ein offenes Gespräch die meisten Probleme noch am schnellsten aus der Welt geschafft. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge