Zalus 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo zusammen, ich habe ein alten IBM Thingpad 600E Typ 2645. Dieses ist ohne Netzwerkkarte, Diskettenlaufwerk und CDROM ausgestattet. Booten über USB ist leider nicht einstellbar im BIOS. :( Jetzt steht nach langen eine Installation dieses Notebooks an, nur grübel ich wie ich die Sache am besten angehe. Es ist ein laufendes Windows XP auf dem Rechner installiert und die Möglichkeit eine externe USB Festplatte anzuschließen besteht. Geht es wenn ich mit Partition Magic die Partition teile und auf den zweiten Teil die XP CD kopiere und von Windows dann die Installation aus anschupse? Wenn dieses gehen würde könnte ich nach der kompletten installation das alte Windows löschen und die Partition ja wieder vergrößern. Würde das funktionieren, oder hat jemand eventuell eine leichtere Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Geht es wenn ich mit Partition Magic die Partition teile und auf den zweiten Teil die XP CD kopiere und von Windows dann die Installation aus anschupse? Das wäre einen Versuch wert, aber so ganz ohne laufwerke dürfte es schwierig werden. Wie ist denn die aktuelle Installation auf das Gerät gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo Ich würde die Disk ausbauen und via Adapter an nen normalen PC anschliessen. XP installation starten ganz normal und vor dem ersten reboot (also nach dem textmode) ausschalten das Ding wieder einbauen im Laptop und den Rest dort weiterlaufen lassen. Habe auch nen 600E allerdings mit CD ROM. Jeodch ist dieses Stinklangsam. Achja den Adapter habe ich vom Pearl. die Installation dann auch ohne grosse Grübeleien über USB vorbereitet werden. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zalus 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 ich habe das Notebook bekommen, ich gehe davon aus das früher ein USB CD-ROM vorhanden war. Aber die Person von der ich das Notebook habe gibt es wohl nicht mehr :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Dann muss das Ding aber von USB Booten, wenn es über ein USB CD-ROM installiert wurde. Besorg dir so eines, das wird nicht viel kosten und installiere darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.