genab.de 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 wir bei einer Systemstate Sicherung des DCs auch das Sysvol Verzeichnis mitgesichert wo die Loginscripte drin sind wenn ich im Sysvol Verzeichnis ein Verzeichnis händisch erstelle wird das dann mitgesichert? cool währe wenn das ganze Sysvol Verzeichnis, egal was drin ist mitgesichert wir. 2. bin mir nicht mehr so sicher ob der Backup Operator wirklich alles Sichern darf und trotzdem nicht auf die Daten direkt am Server zugreifen darf? Damit meine ich: 1. der Backup Operator kann alle Daten in NTbackup auswählen die er will und diese sichern und auch wieder rücksichern. (ohne das auf den Ordnernm die gesichert werden der Backup Operator eine spezielle Berechtigung braucht) 2. Er hat aber keine Berechtigung Daten (z.B. Worddatei) über herkömmlichen weg, direkt zu öffnen. Grüße Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo ja, SYSVOL wird mit dem Systemstate mitgesichert, auch die Unterverzeichnisse. Der Backup-Operator hat die Berechtigung, alle Daten zu sichern und wieder zu restoren. Würde ansonsten ja keinen Sinn machen. Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 und kann der BackupOperator auf alle Daten zugreifen... z.B. soll ein externer die NTbackups machen. soll also alles Backupen, er darf die Daten aber nicht öffnen dürfen... Ich dachte es sei so, bin mir aber nciht mehr sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Kann ich Dir auch nicht mit Bestimmtheit sagen, habe ich selber noch nicht ausprobiert. Aber probier es doch mal selber. Melde Dich mit diesem Benutzer an und schau ob er Zugriff auf die Daten hat um sie anzuschauen. Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.