kurt 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo ich suche einen spam und Virenschutz für meinen Exchange 2003 Server, ich hatte bis jetzt Spamfighter im Einsatz, da ich aber mit deiser software nicht zufrieden bin und die Lizenzen dieser tage auslaufen suche ich eine andere Lösung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin0708 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 hi! das kommt viel auf die umgebung drauf an. gibts z.b. ein mailgateway wo schon vorgefiltert wird? wieviel user? etc. ich hab grundsätzlich mit trendmicro gute erfahrungen gemacht. sowohl in kleinen sbs-umgebungen wie auch in grösseren. wobei bei grösseren nur der virenscanner läuft, da am gateway eine zusätzliche viren-spam lösung installiert ist... lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 den besten den ich kenne ist der Spamfilter der Firma Norman. :: NORMAN :: Antivirus | Firewall | Network security Dieser kann von jedem CLient aus verwaltet werden und der Admin braucht nach der Einrichtung nichts mehr machen. Jeder User bekommt sein eigenes Postfach auf dem SPamfilteru nd bekommt täglich einen Quarantäne Bericht, kann dann über die Weboberfläche drauf zugreifen und seine Mails freigeben bzw. löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RoadRanner 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hi Hi, GFI hat da eine gute Lösung auch für Exchange und . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 AntiGen von Microsoft habe ich aktuell im Einsatz. Hat Scan Engines von Sophos, CA und Norman drin... Ebenfalls PureMessage von Sophos ist nicht schlecht! Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
justmann.s 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Eine weitere sehr gute Lösung ist Panda Antivirus Coparate mit Buisness Secure Console Vorteile: Zentrale Steuerung der Updates Zentrale Steuerung des Schutzes Zentrales Verteilen auch ohne Admin Rechte auf Client Zentrale Verwaltung allgemein Komplette Information über mit und um den Antivirus und Spam per Exchange an Benutzer verteilbar (automatisch) Super Antispam für Exchange implementiert Wir haben unser Spamverhalten über 2 Jahre verfolgt und haben im ersten Jahr mit Panda eine Reduktion von über 60% an Spam behabt! Panda Software: Antivirus, Firewall, 0190-Schutz und mehr zu Ihrer Sicherheit Zu dem ist es sehr günstig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 wenn auch teuer aber genial gut: Proventia Mailfilter! Hat bei uns seit November gut 140.000 Spam Mails rausgefiltert. Am Exchange kommen fast keine an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Symantec Antivirus Corporate bzw. Enterprise Edition (Enterprise hat gleich die Mailsecurity für Exchange oder SMTP dabei). Dann noch Brightmail Antispam dazu (auch von Symantec). Und du bist geschützt. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Servus, Antigen ist eine sehr gute Antivirus Lösung, aber der Spam Filter ist sehr rudimentär. GFI Mail Essentials ist eine professionelle Lösung, aber natürlich teurer. Der Support von GFI ist eher bescheiden. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
justmann.s 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Richtig, GFI hat richtig bescheidenen Support. Der Support von Panda ist 24h erreichbar und kostenlos! Ist halt schon ne Sache, gerade in Größeren Unternehmen wenn du nachts über VPN eine Lösung brauchst weil dir die Nachtschicht um die Ohren fliegt und keiner schaffen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanlo 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo ! Ich habe hier seit kurzem als Firewall den IPCOP laufen, der hat unter anderem durch das Addon "Copfilter" die Möglichkeit, den Spamfilter "Spamassassin" zu benutzen. Bin bis jetzt begeistert. Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.