NinjaGubler 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo zusammen Ich wundere mich teilweise über Websites, die rausgefunden habe in welcher Region ich lebe. Beispiel: Man surft auf einer Site, dann erscheint ein Pop-Up von einer Dating Site und bietet mir "Flirt-Kontakte" in der näheren Region. Wie ist sowas möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 hi, das funktioniert aufgrund deiner externen IP Adresse. Diese ist einem Provider zuzuordnen der wiederum einer Region zuzuordnen ist. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo NinjaGubler Wie il_principe schon sagte: Jeder Computer im WWW hat eine IP-Adresse. Diese funktioniert eigentlich wie eine Postadresse, aber zum versenden und empfangen von Daten. Unter Wie ist meine IP-Adresse? findest du deine IP-Adresse und andere Informationen, wie Betriebssystem oder verwendeter Browser. Diese Informationen werden automatisch bei jedem Besuch einer Homepage von deinem Rechner "veröffentlicht". Auf der Seite VisualRoute traceroute server: trace IP address, trace route, IP trace, IP address locations kann man eine IP-Adresse eingeben und bekommt den ungefähren Standort angezeigt. Auf Seiten wie z.B. All Net Tools - Tool Box - Network findest du heraus, wem (welchem Provider) eine IP-Adresse gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NinjaGubler 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Danke für die Hilfe, mir ist das Prinzip von Tracert schon klar, jedoch krieg ich höchstens das Land raus. Aber wie komme ich zu der Region? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.