Jump to content

Frage zu dsadd


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bereite mich gerade auf die 290 vor und mache gerade ein paar Übungen mit dsadd. Ich möchte nun folgendes realisieren:

 

Möchte in einer OU (nennen wir sie OU1) 300 Benutzer anlegen User1, User2 usw. Möchte nun, dass für alle Benutzer ein Standardpw festlegen und es so einstellen, dass der Benutzer das PW bei der nächsten Anmeldung ändern muss. Ich weiß lediglich wie ich ein passwort setze- also:

dsadd user "cn=user3,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user3 -upn user3@greenstorm -pwd*

 

aber was muss ich eingeben um ein Standardpw festzulegen:

dsadd user "cn=user3,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user3 -upn user3@greenstorm ?

dsadd user "cn=user4,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user4 -upn user4@greenstorm ?

dsadd user "cn=user5,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user5 -upn user5@greenstorm ?

dsadd user "cn=user6,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user6 -upn user6@greenstorm ?

 

geht das überhaupt?

Wäre dankbar für eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Habe es selbst lösen können. Der Richtige Weg wäre:

 

dsadd user "cn=user10,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user10 -upn user3@greenstorm -pwd user10 -mustchpwd yes

pause

dsadd user "cn=user11,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user11 -upn user3@greenstorm -pwd user11 -mustchpwd yes

pause

dsadd user "cn=user12,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user12 -upn user3@greenstorm -pwd user12 -mustchpwd yes

...

als *.bat abgespeichert und ausgeführt und schon klappt das ;)

 

"Pause" ist nicht zwingend erforferlich und kann auch weg gelassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...