Greenstorm 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo zusammen, bereite mich gerade auf die 290 vor und mache gerade ein paar Übungen mit dsadd. Ich möchte nun folgendes realisieren: Möchte in einer OU (nennen wir sie OU1) 300 Benutzer anlegen User1, User2 usw. Möchte nun, dass für alle Benutzer ein Standardpw festlegen und es so einstellen, dass der Benutzer das PW bei der nächsten Anmeldung ändern muss. Ich weiß lediglich wie ich ein passwort setze- also: dsadd user "cn=user3,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user3 -upn user3@greenstorm -pwd* aber was muss ich eingeben um ein Standardpw festzulegen: dsadd user "cn=user3,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user3 -upn user3@greenstorm ? dsadd user "cn=user4,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user4 -upn user4@greenstorm ? dsadd user "cn=user5,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user5 -upn user5@greenstorm ? dsadd user "cn=user6,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user6 -upn user6@greenstorm ? geht das überhaupt? Wäre dankbar für eine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 du kannst anstatt des * das kennwort auch direkt angeben hier detaillierte infos: Microsoft Corporation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greenstorm 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Habe es selbst lösen können. Der Richtige Weg wäre: dsadd user "cn=user10,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user10 -upn user3@greenstorm -pwd user10 -mustchpwd yes pause dsadd user "cn=user11,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user11 -upn user3@greenstorm -pwd user11 -mustchpwd yes pause dsadd user "cn=user12,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user12 -upn user3@greenstorm -pwd user12 -mustchpwd yes ... als *.bat abgespeichert und ausgeführt und schon klappt das ;) "Pause" ist nicht zwingend erforferlich und kann auch weg gelassen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.