jack4614 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo Kollegen, folgendes Problem: Outlook ruft Mails ab und zeigt diese dann NICHT im Posteingang an. Ich habe bisher keine Regelmäßigkeiten feststellen können, wie und wann und unter welchem Umständen dies auftritt. Zuerst dachte ich an ein Mailserver-Problem, jedoch kommen die Mails an (webmail-check), werden auch abgeholt (webmail dann leer) werden aber dann halt nicht in Outlook 2003 angezeigt. Im Junkmail-Ordner sind die Mails auch NICHT. So schlau war ich bereits, dies zu checken. Ich dachte an den Virenscanner, Kaspersky ist auf dem Rechner am Laufen. Jedoch brachte eine Deaktvierung auch nicht den gewünschten Erfolg. Hat jemand Ideen, wie ich dieses Problem löschen kann? Grüße und Danke Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Zuerst mal: Was für ein Mail-System? Exchange nehme ich mal an? Was sagt die Nachrichtenverfolgung zu den mails? Du sagst, dass die Mails ankommen im Postfach weil du das per Webmail sehen kannst und danach verschwinden die Mails? Wann verschwinden die Mails? Werden die Mails eventuell an eine PST-Datei übermittelt anstatt dem standard-Postfachordner? Ohne mehr Infos wird dir da sicher keiner helfen können. Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack4614 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Die Mails werden ganz gewöhnlich mit POP3 abgerufen. Im Hintergrund läuft extern ein Linux-Server, welcher mit Plesk ausgestattet ist. Dies arbeitet mit QMail. Also, folgender Ablauf von der Sache. Mail kommt an. Sichtbar im webmail. wird mit Outlook 2003 abgerufen. nicht mehr in webmail (da pop3) aber auch nicht in Outlook zu sehen. Wie gesagt, nicht bei jeder Mail. Das Protokoll des Mailservers sagt, dass die Mail ordnungsgemäß abgeholt worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack4614 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Neues zum Thema: SpamAssissn läuft auf dem Mailserver. Jedoch soweit ohne Probleme. Die Mails, die eindeutig SPAM sind, werden auf Webmail in einen Spam-Ordner gestellt. Jedoch werden diese (zum Glück) nicht mit POP3 abgerufen. Hab diese Option mal deaktiviert und bin gerade am testen, ob es damit besser wird. Vielleicht bringt das Abhilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hatte so ein syndrom auch mal bei einem Kunden. Dieser war im Outlook 2003 in der Mail Ansicht. Da hatte er mit diesen Ordnern irgend etwas "verkonfiguriert". Auf jeden Fall verschwanden die Mails vermeindlich. Wenn man dann aber in die ganz normale (alte herkömmliche) "ordneransicht" wechselt dann sind alle Mails wieder da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack4614 10 Geschrieben 4. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Leider passt das in meinem Fall nicht. Die Mails werden nachweislich vom Server abgeholt, jedoch in Outlook nicht zugestellt. Als diese auf dem Weg vom Server zum Outlook Client verloren gehen. Weil Outlook zeigt es NICHT an, dass eine Mail abgerufen wird. Der Server hingegen schon?! Ich steh nach wie vor auf dem Schlauch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Hi. - überprüfe deinen lokalen Virenscanner - überprüfe einmal die PST Datei mit dem Tool scanpst.exe - oder noch besser lege eine neue leere PST Datei an, und importiere aus der alten PST Datei deine Daten in die neue Datei LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 ...und damit wichtige Mails nicht vom Server gelöscht werden nachdem du sie in deinen kaputten Outlook abrufst, wählst du am besten die POP-Option "Emails am Server belassen" für die Dauer der Reparatur aus. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adamski 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 ich würde folgendes mal probieren. Prüfe mal ob du nicht irgendwelche Filter oder Regeln eingeschaltet hast. Wenn du dies ausschliessen kannst, würde ich mal testweise ein neues Mail Profil einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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