notesuser3 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Die Note bekommst Du nicht gesagt, allerdings sagen Sie Dir ob Du bestanden hast oder nicht. Gruß Notesuser3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 @ Schwabe Danke! Das werde ich machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Bin gerade bei der Bearbeitung des Antrages, mir ist nicht ganz klar, was ich bei dem Punkt "Dokumentation" schreiben soll. Mein Thema lautet: "Installation eines Patchverwaltungssystem zur Gewährleistung der Aktualität von Microsoft-Updates auf den Verwaltungsrechner der Firma Blabla" Habe ja noch keine Festlegung, was ich genau machen werde, von daher, was soll ich bei Dokumentation angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hi. Für die Dokumentation kannst du locker 8 Stunden ansetzen. Wirst aber sehr wahrscheinlich doppelt so lange brauchen. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo, ne also das war eigentlich anders gemeint! Bei dem Antrag gibt es einen Punkt: Dokumentation Als Hilfe steht da folgendes: "Bitte geben Sie hier ein vorläufiges Inhaltsverzeichnis Ihrer Dokumentation an. Bitte erwähnen Sie auch die eventuell nicht selbständig erstellten Dokumente und die entsprechenden Quellen. Bitte beachten Sie in Ihrer Projektarbeit, dass Zitate entsprechend als solche zu kennzeichnen sind und dass bei Internetquellen die vollständige URL (mit Pfad und Dateiname) anzugeben ist." Ich hab keine Ahnung was ich dahin schreiben soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Aha, wieder ein typischer Fall von amtlicher Praxisferne. :rolleyes: :nene: Wenn du den Projektablauf im Kopf hast, solltest du die wichtigsten Punkte kennen. Als da wären: - Zeitplan - Beschaffung/Einkauf - Vergleichsmatrix (warum diese Lösung?) - Evaluierung (Hard-/Software testen) - Projektkosten (sehr wichtig) - Kern-Arbeiten des Projekts - Testläufe - Mitarbeiterschulung - Endabnahme/Präsentation beim Kunden - Doku erstellen ;) - bereits bekannte/vorhandene Quellen und Sekundärliteratur - Anhang Wenn so etwas in deinem Projekt auftaucht, als Inhaltsangabe eintragen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hey, genau das hab ich bereits bei den Projektphasen/Projektablauf eingetragen.. Deshalb meine Verwirrung :shock: Das heißt doch, dass ich gerad den Kram wieder doppelt schreibe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Also ich glaub ich habs mittlerweile verstanden... Einfach nur das vorläufige inhaltsverzeichis.. Aber das Produkt kann ich ja noch nicht benennen, ist egal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Welches Produkt? Wenn du dein Projekt soweit im Kopf hast, dann weist du auch, welche Arbeiten anstehen. Daraus strickst du einfach ein "grobes" Inhaltsverzeichnis zu deiner Doku. Nix fein detailliertes, sondern nur eine Übersicht von dem, was die Prüfer vorfinden werden. Das MUSS dann allerdings in der Endfassung auch wirklich enthalten sein. Es sei denn, nei deinem Projekt gibt es unvorhergesehene Änderungen (neue Kundenwünsche in letzter Minute, Projekt scheitert usw.). Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Das Thema heißt ja: Installation eines Patchverwaltungssystem zur Gewährleistung der Aktualität von Microsoft-Updates auf den Verwaltungsrechner der Firma blabla. "Eigentlich" weiß ich ja noch nicht, auf welches produkt meine wahl fällt, dass weiß ich ja erst nach der vergleichsmatrix.. es wird auf wsus hinauslaufen, aber kann ich das schon angeben?? Dieses Inhaltsverzeichnis ist irgendwie jetz genau gleich mit dem Projektablauf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Wenn deine Wahl schon auf WSUS gefallen ist, trage das so ein. Dann kannst du dir die Arbeit mit der Evaluierung anderer Lösungen sparen. Allerdings sollte das für deine Zwecke wirklich die "beste" Lösung sein. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Ich weiß dass WSUS die beste Lösung ist, da ich das hier schon umgesetzt habe. Der Punkt ist nur der, dass das ja keine How-To Anleitung werden soll, sondern ein Projekt und für ein vollständiges Projekt, muss halt auch die Evaluierung rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Wenn du eine Entscheidungsmatrix erstellts, die alle Pros und Contras enthält und ganz klar den WSUS favorisiert, kann die Evaluierung auf ein Minimun reduziert werden. Hast dich eben auf externe Infos bezogen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lebron 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo Sunnyboy und Hallo Damian, will hier nicht rumstenkern oder ein auf Besserwisser machen, aber ich will trotzdem noch mal folgendes empfehlen: Die Entscheidung für den WSUS gehört noch nicht in den Projektantrag. Schreib an der Stelle im vorläufigen Inhaltsverzeichnis sinngemäß sowas wie: Umsetzung der Lösung die sich aus xy ergeben hat. Die Entscheidung und Entscheidungsfindung gehört zum Projekt und das Resultat gehört noch nicht in den Antrag auch wenn du jetzt schon weißt, dass WSUS sich bei dir als beste Lösung raußstellen wird. Nur mein Tip Gruß Lebron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Er könnte es aber auch so verkaufen, dass ein "Auftrag" vorliegt, die WSUS-Lösung einzusetzen. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.