Velius 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hi Leute, Es gibt hier im Forum zwar ein paar Threads, wie man USB Sticks für 08/15 User gänzlich sperren oder als nicht-Admin formatieren kann, aber ich hab bisher keinen gefunden, wo erläutert wird wie man USB Geräte, also vor allem Sticks, installieren darf. Es gibt da ein paar Exoten, die das mit Benutzeraufforderung verlangen. Wenn da Jemand 'ne Idee hätte bevor ich mich an's rumbasteln wage....:nene: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Servus, explizit kannst Du keine Rechte auf die USB Schnittstelle erteilen. Du könntest den Power usern das Recht "Hinzufügen von Grätetreibern" gewähren. Damit können Sie natürlich auch andere Treiber installieren. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Servus, Du könntest den Power usern das Recht "Hinzufügen von Grätetreibern" gewähren. Damit können Sie natürlich auch andere Treiber installieren. Gruß Dirk Hab ich schon, wenn du das hier meinst: Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten\Laden und Entfernen von Gerätetreibern Das klappt auch für Drucker, aber nur, wenn man das über den "Drucker Hinzufügen" Dialog macht. Geht das Anlalog für Systemsteurung -> Hardware -> "Neue Hardware Hinzufügen" oder wie? explizit kannst Du keine Rechte auf die USB Schnittstelle erteilen. Kannst du da etwas genauer werden? THX:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Eigentlich spielt das keine Rolle von wo aus Du das machst. Wenn der User die Rechte hat. Diese Einstellung geht also auch für Systemsteurung -> Hardware -> "Neue Hardware Hinzufügen" Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Ok, dann frag ich mich nur, wo der Fehler liegt, denn das... Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten\Laden und Entfernen von Gerätetreibern ist gesetzt, und trotzdem erscheint die Maske mit Eingabe nach einem Benutzernamen und Passwort einen Admins. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Was ist das denn für ein Stick ? Wenn das zufällig ein U3-Stick ist, will der u.U. von seiner 2. Partition die U3-Software installieren... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Was ist das denn für ein Stick ? Wenn das zufällig ein U3-Stick ist, will der u.U. von seiner 2. Partition die U3-Software installieren... -Zahni Genau auf den Punkt - so einen hatte ich gerade (remote) vor mir.... Ist ja echt hässlich das Teil - mountet zuerst ein pseudo CD-ROM um dann eine Software zu installieren....*würg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Da fällt mir dann auch keine Lösung ein. Bei meinem Kingston U3-Stick ist es mir noch nicht gelungen, die U3-Software zu deaktivieren. Andererseits kann man mit der Software den Stick einfach verschlüsseln. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Da fällt mir dann auch keine Lösung ein. Bei meinem Kingston U3-Stick ist es mir noch nicht gelungen, die U3-Software zu deaktivieren. Andererseits kann man mit der Software den Stick einfach verschlüsseln. -zahni Ja toll, geht das nicht hardwaremäsig....stattdessen jetzt einzelne zu Admins machen. Supi!:thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Bei den Preisen von USB-Sticks würde ich sagen: Wenn Du die U3-Funktionen nicht brauchst, tu wech und kauf' normale. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Problem ist ja, die kommen gar nicht von mir, sondern von irgendwelchen Kunden die mit unseren Usern arbeiten, und häufig haben die bloss den Stick bei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.