Steinbock100 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo zusammen, in unserem DC kann der Administrator keine user mehr anlegen! Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und man sich an den Systemadministrator wenden sollte! Ein vorher zu einem administrator gemachter User hat die Möglichkeit! besteht da ein Zusammenhang?? Kann ja eigentlich nicht sein, dass dies immer nur einer kann, oder?? Brauche dringend Hilfe bei diesem Problem! Danke Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo, ist denn der Administrator noch in der Gruppe der Domänenadmins? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steinbock100 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo, ja, ist er!! Gruß Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo zusammen, Kann ja eigentlich nicht sein, dass dies immer nur einer kann, oder?? Danke Dieter Nein, es können das alle Admins, die die Berechtigung dazu haben. Ist das denn der Benutzer Administrator oder ein Benutzer mit diesen Rechten? Wie sieht denn die Fehlermeldung aus und hat es einen Eintrag im Eventlog des DC's? Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steinbock100 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Der Benutzer ist Administrator! das ist ja das kuriose! Irgendwann konnten wir mit dem Administrator keine User mehr anlegen (Fehlermeldung siehe oben - kein Protokolleintrag)! Danach habe ich einem X-beliebigen User Administratorrechte zuheteilt - der konnte dann user anlegen - nach einer Zeit auch nicht mehr - dann der nächste usw. ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Danach habe ich einem X-beliebigen User Administratorrechte zuheteilt - der konnte dann user anlegen - nach einer Zeit auch nicht mehr - dann der nächste usw. ?????? Ou, ou, das tönt aber gar nicht schön. Habe aber im Moment auch keine Ahnung woran's liegen könnte. Wie lange dauert es denn, bis ein neuer Admin keine User mehr eingeben kann? Tage, Wochen oder Monate? Oder sogar nur Stunden:confused: Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steinbock100 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hi, die Zeiträume kann ich natürlich nicht genau bestimmen, da ich ja nur unregelmässig User anlegen wollte! Ich werde das mal überprüfen! Keiner Vorschläge??? Gruß Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Gibts irgendwelche Einträge im Eventlog? Ansonsten wäre noch der genaue Text der Fehlermeldung interessant... Das war oben ja nicht sehr aussagekräftig Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steinbock100 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo, anbei die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Melden Sie sich beim Systemadministrator! :-) :-) ich habe mich bei mir gemeldet, habe aber immer noch keinen blassen Schimmer! Im Log steht auch nichts! Gruß Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 hi nur eine vermutung: SBS wo die 75user schon errceiht sind... kann mich jetzt irren auch .... lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Und kannst Du AD Users&Computers noch öffnen, oder kommt das schon beim Starten der Management Konsole? Hast Du es mal von einem anderen Rechner aus mit dem gleichen Konto getestet? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
raisu_de 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 könnte meines erachtens auch ein Problem mit dem RID-Master sein. Installiere doch mal die Support-Tools von der Server CD und starte dcdiag /v Was steht nach folgender Ausgabe: Starting test: RID-Manager Interessant wäre auch, ob Du ein neues Computerkonto anlegen kannst. schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steinbock100 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hier die Anzeige des RIDMangers: * Available RID Pool for the Domain is 2108 to 1073741823 * sv72014.awg.wuppertal-intra.de is the RID Master * DsBind with RID Master was successful * rIDAllocationPool is 1108 to 1607 * rIDPreviousAllocationPool is 1108 to 1607 * rIDNextRID: 1257 Diverses: - AD Users&Computers kann ich ohne Fehlermeldung öffnen! - kein SBS Server 2003 - User kann ich ja mit einem neuen Admin wieder anlegen - Computer kann ich anlegen mit "normalen" Administrator-Account Zitieren Link zu diesem Kommentar
raisu_de 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Ups, wer lesen kann ... . Habe in Deinem ersten Post überlesen, dass Du generell noch Benutzer anlegen kannst. Damit ist meine Vermutung hinfällig. Hast Du im Benutzer und Computer snap-in schon die Sicherheitseinstellungen auf der Domäne und der OU für die Benutzer überprüft? schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.