wiki 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo, ich habe vor einen Win2k3 R2 Server als FTP Server einzusetzen, Lizenz ist bereits vorhanden. abgesehen davon als FTP Server zu dienen hat der Server keine anderen Aufgaben. Die Daten die darauf transferiert werden sollen, liegen im Regelfall nur wenige Minuten auf dem Server bevor diese wieder abgeholt werden. Nun... - wie sicher ist die vorhandene Win2k3 R2 Firewall? - wäre es sinnvoll eine Drittanbieter Softwarefirewall zu installieren und falls ja welche, möglichst günstig ;) - eine ISA 2000 Lizenz wäre auch noch vorhanden, aber das wäre doch fast ein bischen zu viel des Guten, oder nicht? Bitte um eure Meinungen! Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RoadRanner 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo Wicki wenn ISA dann kann mann nur 2004 oder 2006 ist rel. leicht zu händeln und logischer aufgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 hallo wiki, warum "wirfst" Du Geld für nen W2k3 raus, um damit einen FTP zu betreiben?? Vorschlag 1: Nimm XP mit irgend ner brauchbaren FTP-Lösung Vorschlag 2: Klatsch Suse Linux auf nen PC und schalte den FTP-Dienst frei. Beide Vorschläge sind kostengünstiger und bei Vorschlag 2 bin ich auch geneigt zu sagen sicherer. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maze2k3 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 ISA2000 zuviel des guten ?! lass es lieber weg ;) *edit* okay antwort überdacht ! ich schliesse mich dippas an :) lieber ein Linux das ist günstiger.. ob es sicherer ist sei mal dahingestellt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RoadRanner 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hi Maze2k3 bin auch deiner Meinung ob es sicherer ist sei mal dahingestellt Das stimmt die Lizenzierung ist leider nicht kostenlos. Büchse ca. ab 1000 € - 1300 € Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.