Sascha_1 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo NG, nach einigem hin und her und dem Aufräumen via msconfig habe ich es nun auf 350MB nach dem Neustart gebracht, aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich kann den Speicherfresser einfach nicht lokalisieren, kann doch nicht normal sein das Windows nach dem Neuboot 350 MB verbraucht, also so mächtig sind meine Firewall und mein Virenscanner nu wirklich nicht. Jemand eine Idee wie man dem Resourcenverbraucher auf die Spur kommen kann? Gut das ich 1GB habe, wenigstens kann ich nach langem hochfahren noch einigermaßen arbeiten! THX! Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 also so mächtig sind meine Firewall und mein Virenscanner nu wirklich nicht. die sind gelb? ;) wenigstens kann ich nach langem hochfahren noch einigermaßen arbeiten! deutet darauf hin - nach langem hochfahren. Abgesehen davon: Taskmanager zeigt dir unter Prozesse eher wer da soviel benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo Sascha, geh mal im Taskmanager auf den Punkt Prozesse. Ansicht -> Spalten auswählen -> Haken bei Größe des virtuellen Speicher Dann erst siehst du den gesamten Speicherverbrauch der Anwendung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha_1 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo, thx das mit dem Virtuellen Speicher hat geholfen ;) Tja da sammelt sich halt was an im laufe der Zeit, Serviceprogramme wollen tatsächlich auch meinen ach so teuer gewordenen Speicher mitbenutzen. Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
hannes147 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hab das jetzt bei mir auch mal ausprobiert. Der msnMessenger braucht bei mir 585.000K jetzt weis ich auch warum mein system so langsam ist. aber warum kann der messi soviel resourcen brauchen? lg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.