Jump to content

Kiosk HowTo auf ServerHowTo


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hab ne Frage...

 

meine Freundin arbeitet in einem Wettbüro und dort hatten sie bisher einen Win 98 Rechner der als Surfstation für die Kunden gedient hat..das das weniger optimal war wird jedem klar sein.....alle paar Monate war der Rechner im Jenseits...alles mögliche installiert verstellt usw..

 

So, nun hab ich mal einen alten PC von dort geschnappt, Win 2000 war vorhanden...und hab begonnen das am Server How TO gezeigte nachzumachen

 

Habs nun mal so gemacht das eben die exlporer.exe nicht gestartet wird, das als Standardprogramm der Internet Explorer verwendet wird.....

 

****e Frage: Wenn ich nun als normaler Admin (das zweite Konto am PC) einen Virenscanner und eine Firewall installiere-funktionieren die dann auch ganz "normal" wenn ich mich mit dem eingeschränkten (Surf) Userkonto anmelde?

 

Grundsätzlich reicht diese Lösung sicher für den Anwendungszweck, wenn jemand aber noch gute Ideen hat wie ich die Funktionalität verfeinen kann-nur her damit *

 

Oder muss ich JEDES Programm das zusätzlich laufen soll in der unserinit.exe eintragen?

 

Das Ganze sollte übrigens auf Freewarebasis laufen denn da das surfen dort nix kostet wollens eben bis auf Rechner und OS auch nix investieren müssen

 

Ausserdem hab ich noch ein kleines Problem: Wenn ich den IE zumach hab ich ja keine Chance mehr den im Kiosk mode wieder aufzumachen-gibts dafür ne Lösung denn das wird sicher passieren..so wie ich die Leut dort kenne *g*

Wär es zb möglich im Hintergrund alle 5sec prüfen zu lassen ob der IE läuft und wenn NICHT einen IE Start ausführen zu lassen?

Oder kann ichs vielleicht sogar so konfigurieren das sich der IE nicht schliessen lässt? (das wär das beste)

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...