gravity 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Mahlzeit zusammen. Kann mir einer sagen ob es ein Tool oder alternative Treiber zu einer PCMCIA Schnittstelle gibt, die auch bei neueren Notebooks die Verwendung von 16 Bit Karten ermöglichen? Wir haben hier HP Omnibook XT1000(W2k/SP3) mit einer Siemens CP 5511 die zur Programmierung einer Step 7 SPS genutzt wird. Wir ich vom Siemens Support erfahren hab gibt es bei den neueren Notebooks Probleme weil die Probleme mit der Karte haben. Org. Zit Siemens: „Als Ergänzung möchte ich schon vorab erwähnen, daß einige Notebooks, vorallem die neueren, mehrerer Hersteller nur noch 32-Bit Cardbus Karten handeln können. Dies kann begrenzt sein durch Schnittstellen Interface (Slot) oder Cardbus Controller. In dem Fall können wir Ihnen den Nachfolger CP5512, eine 32-Bit Cardbus Karte, anbieten. Informationen für die CP5512 können Sie unter http://www4.ad.siemens.de/view/cs/de/14083027 nachlesen.“ Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 jo wenn es so is, dass er keien 16ér mehr kann dann musst du wohl ne neue kaufen! ansonsten mal über google nach nem tool gucken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gravity 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Das ist es ja, die neunen machen das Problem. Ich bräuchte wenn ein Altes. Google mich schon zu tode. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aragorn 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Hab was gefunden. Hier gibts ein Tool: http://www.logixcomms.co.uk/pcic3e0.exe das soll (vor dem eigentlichen Programmstart gestartet) den Controller in den PCIC mode (PCMCIA) setzen. Ob's funzt weiss ich nicht, aber einen Versuch ist es wert. Der Anbieter benutzt es um Cardbus-Only-Maschinen zur Zusammenarbeit mit seinen PCMCIA-Karten zu bewegen. Viel Glück! :D Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
gravity 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 aha... cool danke. muss ich heute noch mal testen. Ansonsten jammern wir siemens eine vor, das die uns eine andere Karte geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bierherz 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 hallo gravity, ist ja schon ein zufall, habe genau das gleiche problem mit der gleichen hardwarekonstelation und finde keine lösung. will natürlich auch nicht schon wieder über 600euro für nen neuen cp5512 ausgeben und hinterher geht es genauso wenig. habe das problem das der cp5511 nach ca. 2min online die arbeit verweigert. kann aber gleich wieder online gehen. hast du villeicht doch noch eine lösung gefunden, das mit dem pcic3e0 funktioniert nicht mit win2000. mensch ich werd noch verrückt mit nen älteren langsamen nbook funktioniert es vorzüglich aber software wahnsinnig langsam. ciao und viel spass noch :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.