Jump to content

internetmail exchange einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Guenther!

 

zu A) warum dort gerade nicht?

zu B) du meinst einen smtp connector einrichten und wenn provider smtp auth verlangt benutzername und passwort angeben?

zu C) also den dns des Providers angeben?

zu d) also ist mir klar mit der festen ip und mx eintrag. aber was muss am serve rcoch eingerichtet sein damit es geht?

 

gruß sanny!

 

A) keine Ahnung, vielleicht gibt es da nen eigenen Assi? Kenne SBS nicht.

B)Das hat jetzt wenig mit SMTP-Auth zu tun und viel mit deiner Netzstruktur

C) ja! Nein! Vielleicht?!? Woher sollen wir das wissen? Kennen wir dein Netz? Les dir nochmals meine Erklärung durch und versuch diese zu VERSTEHEN. Wenn du da Verständnisprobleme hast, helfe ich gerne. Aber keiner kann und will immer sagen klick hier, klick da. Damit ist keinem gedient.

D) Wenn du nen mx-Eintrag hast, solltest du eben den Assi durchlaufen und die Fragen darin beantworten. Das wars dann schon. Ich gehe mal davon aus, dass Empfängerrichtlinie usw stimmt.

 

 

noch ein zusatz!

hier hab ich ne anleitung gefunden! Small Business Server - E-Mail und Internet einrichten

ist die anleitung o.k?

 

Bestimmt! Die ist vom Hersteller. Glaubst du, die liest jemand für dich?

Link zu diesem Kommentar
[...]

das ist kein spiel!

 

Gut erkannt!

 

hört auf mit den verdächtigungen!

 

Das sind nicht nur Verdächtigungen! Sorry, aber Du hast Dich selbst verplappert. Aber nicht nur das Du Dich verplappert hast, auch , dass die Art, wie Du schreibst, exakt der von marcel-stein entspricht, sind eindeutige Indizien dafür,

dass Sanny_Sternchen == marcel-stein ist.

 

Außerdem liest er ebenso wenig dass, was in den Beiträgen an Hilfen geschrieben wird.

Und das ist nicht nur sehr frustrierend für diejenigen, die Dir (Euch) KOSTENLOS supporten, sondern ihnen gegenüber grob unhöflich!

Entscheide für Dich, welchen Nick Du in Zukunft nutzen willst, Du stiftest schon genug Verwirrung.

 

wieviel user hat dieses board? eine handvoll leute sind sehr intollerant was der umgang mit beginners angeht. ist ein schlechter umgang. viele der user halten sich zurück. wenn ich merke einer will ein problem lösen dann hilft es nicht ihm aufzuzeigen wo er alles lesen soll, zu googeln oder so, sondern jemanden auch mal schritt für schritt eine lösung durchgeht oder wenigsten einen ansatzpunkt geben und nicht schauen wir mal da aber es könnte auch daran liegen oder so was! sondern mal nachfragt ob man etwas bestimmtest schon getan hat.

Das Problem ist nicht, dass hier Anfängern nicht geholfen wird, weil wir Anfängern gegenüber intolerant sind! Wir haben alle einmal angefangen und uns über jede Unterstützung gefreut.

 

Das Problem ist, dass wir nicht jedem vorkauen können, was er zu tun und zu lassen hat.

Und: wenn wir nicht verstehen, was jemand will, weil er sich wirr ausdrückt (damit meine ich nicht, dass er keine Fachbegriffe verwendet...), können wir auch nicht wirklich helfen.

 

Wenn jemand noch keine oder zu wenig Flugstunden genommen hat, kann man ihm auch nicht am Handy erklären, wie man einen Jumbo fliegt.

 

Also:

Erst überlegen, dann posten.

Dann umsetzen, was gesagt wird und auf Fragen antworten. Wenn wir nicht die richtigen Infos von Dir bekommen, können wir nicht helfen!

 

Es geht mir auch nicht darum, Dich herunterzumachen. Ich will Dir helfen, wie Du uns helfen kannst, Dir zu helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
A) keine Ahnung, vielleicht gibt es da nen eigenen Assi? Kenne SBS nicht.

B)Das hat jetzt wenig mit SMTP-Auth zu tun und viel mit deiner Netzstruktur

C) ja! Nein! Vielleicht?!? Woher sollen wir das wissen? Kennen wir dein Netz? Les dir nochmals meine Erklärung durch und versuch diese zu VERSTEHEN. Wenn du da Verständnisprobleme hast, helfe ich gerne. Aber keiner kann und will immer sagen klick hier, klick da. Damit ist keinem gedient.

D) Wenn du nen mx-Eintrag hast, solltest du eben den Assi durchlaufen und die Fragen darin beantworten. Das wars dann schon. Ich gehe mal davon aus, dass Empfängerrichtlinie usw stimmt.

 

 

 

 

Bestimmt! Die ist vom Hersteller. Glaubst du, die liest jemand für dich?

 

zu D) Welche ASSIS meinst du für dich?

 

natürlich hab ich mir die Anleitung angeschaut.

 

gruß sanny

Link zu diesem Kommentar
wieviel user hat dieses board?

Ne Menge

schritt für schritt eine lösung durchgeht oder wenigsten einen ansatzpunkt geben

Nach Sicht der Postings ist dir etliches an Hilfe gegeben, eine Anleitung ist wohl nicht machbar an dieser Stelle; Ansatzpunkte sind wohl genügend gegeben, nur wo genau hängt es mit welcher Fehlermeldung?

 

Intolerant ist: auf Fragen nicht zu antworten, da streikt jede Glaskugel bei der Witterung

Link zu diesem Kommentar
hallo!

 

wieviel user hat dieses board? eine handvoll leute sind sehr intollerant was der umgang mit beginners angeht. ist ein schlechter umgang. viele der user halten sich zurück. wenn ich merke einer will ein problem lösen dann hilft es nicht ihm aufzuzeigen wo er alles lesen soll, zu googeln oder so, sondern jemanden auch mal schritt für schritt eine lösung durchgeht oder wenigsten einen ansatzpunkt geben und nicht schauen wir mal da aber es könnte auch daran liegen oder so was! sondern mal nachfragt ob man etwas bestimmtest schon getan hat.

 

 

gruß sanny!

 

Ich verstehe den Text nicht genau, nehme aber an, dass ich gemeint bin. Und leider muss ich dir widersprechen. Man sagt mir normal geradezu eine Engelsgeduld zu, aber wenn ich hier meine Freizeit opfere, um dir zu helfen, dann erwarte ich, dass du diese Post liest und versuchst zu verstehen. Wenn du geschrieben hättest, dir ist das nslookup nicht klar, hätte ich dir gerne nochmal geholfen und nochmal und nochmal, bis wir zu einem Ergebnis kommen. Wenn du aber einfach deine Frage wiederholst und die Antwort ignorierst, ja dann rege ich mich eben auf.

 

Ich habe jetzt 1168 Beiträge, von denen bestimmt 800 Hilfestellungen waren, also komm mir nicht so. Und Schritt für Schritt kann ich nur ne Lösung durchgehen, wenn du bereit bist, Hilfe anzunehmen und versuchst nachzuvollziehen, was man dir schreibt. Hast du den nslookup gemacht? Nein? Dann brauchen wir uns nicht über den nächsten Schritt unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
zu D) Welche ASSIS meinst du für dich?

 

natürlich hab ich mir die Anleitung angeschaut.

 

gruß sanny

 

ASSI war die Abkürzung für ASSIstent. Der fürs empfangen, in dem Fall.

 

 

Wenn du die Anleitung angeschaut hast, weißt du doch, ob du damit zurechtkommst. Wenn ja, taugt sie FÜR DICH was, wenn nein, dann nicht. Was sollen da andere dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

1.

Das sind nicht nur Verdächtigungen! Sorry, aber Du hast Dich selbst verplappert. Aber nicht nur das Du Dich verplappert hast, auch , dass die Art, wie Du schreibst, exakt der von marcel-stein entspricht, sind eindeutige Indizien dafür,

dass Sanny_Sternchen == marcel-stein ist.

 

hier hat sich keiner verplappert. ich bin nicht der.

 

2. ist wieder typisch das man hier vom eigentklichen problem abging und zwei ganze seiten nur über einen herzieht.

 

 

cih wollt enur wiessen ob ich die anleitung befolgen kann zu einrichtung. und keine schlauen gegenfragen.

guenther hat geschrieben das es für den sbs nicht zu trifft.

was also muss ich unter dem sbs 2003 machen damit senden und empfangen nach außen geht?

 

gruß sanny

Link zu diesem Kommentar
[...]hier hat sich keiner verplappert. ich bin nicht der.

[...]

 

Ach nein?

 

https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/problem-exchange-104340.html

 

oder

 

Nach IE7 Installation Fehlermeldung in Exchange-Manager - administrator

 

lassen eindeutig einen anderen Schluss zu

 

[...]

2. ist wieder typisch das man hier vom eigentklichen problem abging und zwei ganze seiten nur über einen herzieht.

[...]

 

Wieder hast Du entweder nicht gelesen, nicht verstanden oder ignoriert, was jemand als Hilfestellung an Dich geschrieben hat:

 

[...]Erst überlegen, dann posten.

Dann umsetzen, was gesagt wird und auf Fragen antworten. Wenn wir nicht die richtigen Infos von Dir bekommen, können wir nicht helfen!

 

Es geht mir auch nicht darum, Dich herunterzumachen. Ich will Dir helfen, wie Du uns helfen kannst, Dir zu helfen ;)

 

Nochmal:

Auch wenn ich im Moment zu Deinem jetzigen technischen oder Verständnisproblem keine Lösung habe, so möchte ich Dir helfen, Dich in Zukunft hier im Board besser zurecht zu finden oder gar richtig heimisch zu fühlen.

Es ist wie im richtigen Leben:

Wenn man mit seinem/r Lebenspartner(in) zusammen zieht, muss man sich aufeinander einstellen und an die Regeln des Zusammenlebens gewöhnen und halten, sonst geht's schief.

Und das ist hier im Board nicht anders...

Link zu diesem Kommentar

Um was gehts hier eigentlich ?

 

Sollen wir uns Artikel von MS zum Thema SBS durchlesen oder wie ?

 

Ich vermisse noch immer die Grundfrage mit dementsprechenden Informationen

zum Problem vom TO .

 

Also : Was ist dein Problem ? Mit den notwendigen Angaben bitte !

 

Es soll Leute geben welche dir helfen wollen und können.

Dazu mußt du aber den Leuten eine Chance geben und diese mit Informationen

versorgen.

 

Ich werde nicht hingehen und mir irgendwelche Artikel von irgendjemand durchlesen

um Probleme zu verstehen ... ne das also echt nicht. Überlege es dir !

Link zu diesem Kommentar

@Sanny_sternchen

 

Bei allem Respekt, aber bei dem Mist den du hier manchmal von dir gibst hätte man dich anderswo...

 

  • ...zum Kohle abdrücken gezwungen.
  • ...zum Teufel gejagt.

 

Also, ändere dein Verhalten bzw. mach dir mal ernsthaft Gedanken, was die meisten Member die dir (noch) helfen wollen von dir erwarten, oder mecker nicht mehr rum.

 

Das sind so die Varianten die ich sehe...:wink2:

Link zu diesem Kommentar
hallo!

 

1.

 

hier hat sich keiner verplappert. ich bin nicht der.

Interessiert mich nicht die Bohne.

 

2. ist wieder typisch das man hier vom eigentklichen problem abging und zwei ganze seiten nur über einen herzieht.

Ich habe nicht über dich hergezogen sondern dir erklärt, wieso ich mich geärgert habe. Zudem finde ich es toll, dass du auf die technischen Infos nach wie vor nicht eingehen willst. Wie soll man dir denn dann helfen?

 

 

cih wollt enur wiessen ob ich die anleitung befolgen kann zu einrichtung.

Hierauf könnte ich ja antworten. Ist dir damit geholfen? Nein, weil du die Fragen, die der Artikel nicht ohne Hilfe beantworten kannst....

 

und keine schlauen gegenfragen.

 

...daher geht es schlecht ohne Gegenfragen. Das Thema ist ziemlich komplex, wie dir schon aufgefallen ist.

 

guenther hat geschrieben das es für den sbs nicht zu trifft.

Ich dachte, du hast die Anleitung, nach deren Qualität du gefragt hast gelesen? Ich hab sie gelesen, auch wenn ich noch nie nen SBS in den Fingern hatte. Ich habe auch die Flash-Simulation durchgespielt. Hättest du das, wie behauptet auch getan, wäre dir aufgefallen, dass der SBS-Assistent "Verbindung mit Internet herstellen" die Punkte enthält, die du in dem anderem (Exchange-)Assistenten durchführen wolltest.

 

Entweder hast du mich angelogen und es nicht angeschaut oder nicht gemerkt, dass es das Selbe ist. In beiden Fällen peinlich...

 

was also muss ich unter dem sbs 2003 machen damit senden und empfangen nach außen geht?

 

gruß sanny

Lesen, verstehen, meine Frage beantworten...

 

 

Gruß nach Berlin

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...