TeaRex 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo Gemeinde, ich habe die Möglichkeit bekommen einen neuen Exchangeserver zu kaufen. Da ich auf diesem Gebiet Anfänger bin stellen sich mir ein paar Fragen, welche ich bis anhin hier im Board nicht beantwortet bekommen habe. Aus diesem Grunde sei es mir hier erlaubt, einige Fragen zustellen, in der Gefahr, dass diese in diesem Board schon beantwortet wurden. Bei uns laufen 3 Win2k3 Server. Es soll nun ein neuer Exchangeserver gekauft werden. Frage: Welchen Server soll ich kaufen Win2k7 oder den Win2k3? Wird der Win2k7 überhaupt schon ausgeliefert? Es gibt wohl genügend Seiten, konnte aber leider auf keiner die Antwort finden. Läuft überhaupt der Exchangeserver 2007 auf einem Win2k3 Server? Falls ja, mit Einschränkungen, oder kann man auf die ganzen Features zurückgreifen? Was würdet Ihr vorschlagen? Neuen ES07 kaufen oder beim "alten" ES03 bleiben. Gruss und vielen Dank Tea the Rex Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo, primär ist wichtig: Exchange 2007 läuft nur auf Windows Server 64Bit, also auch 64Bit-Hardware. Ist das bei Dir der Fall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeaRex 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hi, Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich werde den Server komplett neu kaufen, also mit 64Bit-Hardware wenn nötig. Sollte also kein Problem darstellen. Auf was sollte ich sonst noch acht geben? thx tea Zitieren Link zu diesem Kommentar
rziwin 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Was würdet Ihr vorschlagen? Neuen ES07 kaufen oder beim "alten" ES03 bleiben. Natürlich kauft man immer die aktuellste Version und was man dann installiert ist wurscht, denn bei Microsoft gibt es ein sogenanntes Downgrade-Recht. Damit bist auf der sicheren Seite und kannst z. B. jetzt Exchange 2003 nutzen und sobald das 1. Service-Pack verfügbar ist auf Exchange 2007 umsteigen ohne nochmals neue Lizenzen kaufen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 @ rziwin Bitte beachte das nicht jede Lizenz automatisch ein Downgraderecht enthält ! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Ich empfehle den Exchange 2007 als Volumenlizenz zu kaufen (damit erhältst du das Downgraderecht) und 64 Bit Hardware, mit 64 Bit Windows Server 2003. Dann kannst du den Exchange 2003 oder den 2007 einsetzen. Grundsätzlich würde ich immer die neueste Version einsetzne, da diese die technisch ausgereiftere ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo TeaRex, denke bitte auch an den Support, mit dem 2003 kennt sich jeder aus. Die neus Version ist Neuland für viele und wenn Du ein wirklich kniffliches Problem hat, wer hilft Dir ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 allgemein zu jeder art von software: ich bin vorsichtig wenn es um neue versionen geht und steige of erst um wenn es ein sp1 gbt. da hab ich schon recht viel mitgemacht. wenn du mit Windows2007 den Longhorn Server meinst, dann wirst du dich wohl noch etwa ein Jahr gedulden müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 also mein senf: exchange 2007 als volumenlizenz mit downgrade recht kaufen, aber z.zt. 2003 installieren vielleicht besteht die möglichkeit, windows server 2003 64bit zu kaufen und 32bit zu installieren??? frage da mal bei ms nach... ansonsten prüfen, inwieweit 2003 auf 64bit läuft also ex2007 als ausgereifter zu bezeichnen, ähm naja.... wie soll ein produkt ausgereifter sein, wo es bisher kaum eine community gibt, die dabei hilft?! außerdem würde ich mal prüfen, ob die neuerungen von 2007 auf dich zutreffend sind und ob die möglichkeit besteht auch outlook 2007 zu lizenzsieren grüße, andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.