MiLLHouSe 15 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo, ich möchte gerne das Freeware-Tool Dimension 4 v4.1 für die Uhrzeitsynchronisation verwenden, doch wenn ich einen deutschen Server auswähle und von diesem die aktuelle Uhrzeit haben möchte, dann meldet er immer Netzwerkfehler. Ich habe das schon einmal auf dem alten SBS2000-Server gemacht, gleiches Problem. Sobald ich jedoch alle Ports freischalte, funktioniert auch das Programm. Leider steht in der Readme nichts drin. Vielleicht hatte ja mal jemand von euch das gleiche Problem und kann mir helfen. Grüße MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Uhrzeitsysnchronisation läuft meist über das Protokoll NTP und damit über UDP Port 123. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 danke, nur leider funktioniert es irgendwie nicht. ich habe im programm auf UDP umgestellt und eine neue Filterregel erstellt, die es erlaubt, auf dem UDP-Protokoll in beide richtungen auf port 123 zu senden und zu empfangen... also eingetragen bei lokaler port 123 und bei remote port 123 aber es geht nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Wieso auf UDP umgestellt? Arbeitet das nicht schon mit UDP? Es liegt dann wohl am Programm, denn es ist definnitiv der Port 123. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 also das teil benutzt port 37.... auf tcp remoteport 37 als festen eingestellt und lokal alle damit funktioniert es! danke an Phoenix (Jan).. der hat mich drauf gebracht mit dem ISA-Log!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Ups, das benutzt das Time Service Protocol? Ich dachte, das sei schon antiquiert grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.