Andre Gastreich 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo, wir haben hier ein Notebook mit dem Ordner "Eigene Dateien" und servergespeicherten Profilen. Offline-Dateien sind deaktiviert, die eigenen Dateien belegen ca. 8.6 GB, auf dem Server sind noch 1.7 GB frei (die eigenen Dateien befinden sich aber bereits in dem servergespeicherten Profile auf dem Server!). Bei der Abmeldung kommt es zu der Fehlermeldung, dass das servergespeicherte Profil nicht abgespeichert werden konnte. Unter Details steht, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Woran kann das liegen? Das Profil muss ja nicht vollständig aktualisiert, sondern nur synchronisiert (also Änderungen übertragen) werden. Idee?? Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Wie sieht denn der Speicherplatz auf dem Server aus, wo das Profil hingeschrieben werden soll? Würde das da noch hinpassen oder hat einfach nur die Meldung recht, die sagt, das da zu wenig Speicherplatz ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Gastreich 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Wie gesagt, auf dem Server sind noch 1.7 GB frei. Das Profil (die insgesamt 8 GB) befinden sich aber bereits auf dem Server. Eigentlich werden doch nur die Änderungen übertragen, oder? Also wenn ich eine Datei lösche, sollte die auch auf dem Server gelöscht werden. Mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Moment mal, verstehe ich das richtig? Das Profil ist 8GB groß? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Gastreich 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Ja, die Mitarbeiterin hat da jede Menge Bilder etc. drin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 auf dem Server sind noch 1.7 GB frei Un warum sind das nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, Dateien (wie z.B. Bilder) im Profil zu speichern. Selbst wenn ihr genügend Platz habt, dauert es doch ewig, bis das Profil geladen ist. Wenn es (aus Gewohnheit) nicht ohne den Ordner "Eigene Dateien" geht, würde ich den Ordner auf einen anderen Pfad "umleiten", also direkt auf dem Fileserver (oder habt ihr sowas nicht?) Das servergespeicherte Profil ist eher dazu geeignet, die persönlichen Einstellungen zu übermitteln, nicht die Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.