basstscho 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik: Wir setzen bei uns AVM KEN! DSL 3 als internen Mailserver ein. Dieser holt sich seine mails von einem externen POP3 Postfach ab. Auf dem externen POP3 Postfach habe ich die Möglichkeit einen Spamfilter laufen zu lassen (der dem von KEN dann noch vorgeschaltet sein soll). Dies würde ich auch gerne tun. Diesen muss ich aber trainiern und brauche daher die mails in dem Postfach. KEN! holt die mails aber komplett ab. Auch die Option "im Postfach belassen" ist nicht sinnvoll, da KEN die Mails abruft und dann nur die mails, die kein SPAM sind wieder ins Postfach schickt. Jetzt ist denke ich die einfachste Lösung, dass ich einen Server aufsetze, der die Mails abruft (eine Kopie im Postfach lässt und am besten die mails, die älter als x Tage sind löscht) und dann sein Postfach als POP3 für den KEN zur Verfügung stellt. Was haltet ihr davon? Oder habt ihr ne bessere Idee? Wie würde ich das am einfachsten aufsetzten? Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.