m43stro 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo habe über die Suche bereits was gefunden. http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/tool-rauf-runterfahren-servern-102419.html wol.exe schein interessant zu sein. Allerdings würde es meiner Meinung nach nur in einem Broadcastsegment funktionieren. Ein Router wird sich wohl um die Weiterleitung der wol Anforderung nicht kümmern. Somit wäre es nicht möglich über das WAN mein Rechner @ home einzuschalten. Sehe ich das falsch? Gibts andere Alternativen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.610 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hi. Schau dir mal diesen Service an: WOL - Wake On Lan - Rechner über das Internet starten In der Hilfe wird auch beschrieben, wie der Roter einzurichten ist. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hi Damian, danke für den Link. Klingt sehr interessant, doch leider musste ich feststellen, dass mein Sockel-A Board MSI KT880 keine WOL Funktion unterstützt. Von wegen "jedes billig-Ding" hat diese Funktion was man so im Netz hört. Nun werde ich wohl bis zum nächsten Board warten müßen. m43stro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.610 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Schade. Geiz ist manchmal sowas von ungeil... :( Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.