rsync02 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo, ich habe eine allgemeine Verständnisfrage zu RAID (SATTA). In einem Server(w2k3) ist ein Mylex RAIDcontroller mit einem RAID 1 (2HD`s) und einem RAID 0 (1HD) konfiguriert. Das OS ist nun auf dem RAID 1, Testdaten sind auf dem RAID 0. Ist es möglich, die einzelne HD des RAID 0 auszubauen und an einem "normalen" Client (XP) mit SATTA Controller anzuschließen und auf die Testdaten zuzugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 hi wenns der bauleiche und firmwaregleich raid controller ist schon sonst geeb ich die keine chance .. aber bau doch eien platte in den server ein nromalen sata oder ide anscghluss und kopier doch einfach.... (auf eien prim. partition) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Ähm, ein Raid mit einer HD ist kein Raid... Probiere es doch mal. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 2. Platte vielleicht HotSpare? Schau mal lieber schnell Deine RAID-Konfiguration durch.... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rsync02 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hi, vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Die HD mit dem RAID 0 ist gewollt so angelegt worden, diese SATTA Platte sollte für Testzwecke in den Server eingebunden werden und damit Sie überhaupt nutzbar(sichtbar) ist, mußte ich ein RAID 0 in diesem MyLex Raidcontroller anlegen. Die Platte ist nicht(sollte nicht) als HotSpare genutzt werden. Nun stellte sich für mich eben die (Verständnis..)Frage, ob die Daten auf dieser Platte eben an evtl. an einem "normalen" Clientsystem mit SATTA Ports gelesen werden kann. Nur leider habe ich solch ein Clientsystem gerade nicht zur Hand und kann es deshalb nicht einfach testen. Hätte ja sein können, das jemand so was schonmal praktiziert hat, auch wenn ich zugeben muß, es nicht wirklich sinn macht... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.