watumba 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo, ich habe einen neuen Terminalserver 2003 (noch ohne TS-Cal´s !, und keine Domän) Auf dem läuft hauptsächlich ein Warenwirtschafts Prog. als Client. Das Server-Prog. liegt auf einen anderen 2003er Server. Das Problem: Als Admin funkt. alles prima (sowohl lokal am Terminalserver als auch auf einen XP-Client). Bin ich aber lokal am TS oder als XP-Client als anderer Benutzer angemeldet dann bekomme ich eine Fehlermeldung, das ich keine Zugriffs-Berechtigung für das Warenwirtschafts-Prog. besitzte. Auf diesen Ordner hat aber jeder Vollzugriff, der getestete Benutzer explizit auch Vollzugriff und ist darüber hinaus is er noch in der Admin. Gruppe. Hat jemand eine Idee? gruß Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Wenn du keine Domäne hast, klingt das zumindest vom Client aus sinnvoll. Der Account auf dem Client ist ja nicht gleich dem Account auf dem Server. Das wäre dann der Fall, wenn du die Authentifizierung über einen Domaincontroller in einer Domäne machen würdest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Warum hast du keien Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
watumba 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo, Eine Domäne ist gerade in Vorbereitung und ich nehme auch an, das es dann funktioniert, aber der Admin auf den Terminalserver bzw. am XP-Client ist ja auch nicht der Admin auf dem Server, wo das Prog. läuft. Und mit dem Admin geht´s ja. Übrigens greifen 14 andere XP-Clients problemlos direkt auf dem Server (ohne TS) zu und haben auch keine Benutzerkonten am Server. Das interessante ist, das ich vom TS problemlos über die Netzwerkumgebung auf den Server zugreifen kann (mit jeden Benutzer) nur eben kann ich nicht das Prog. ausführen. gruß Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Übrigens greifen 14 andere XP-Clients problemlos direkt auf dem Server (ohne TS) zu und haben auch keine Benutzerkonten am Server. Da wird aber das Thema Sicherheit bei euch im Netzwerk ganz klein geschrieben .... Der Zugriff aus dem LAN über Freigaben und das Arbeiten der User auf dem TS sind aber 2 paar Dinge .... Hast du mal einen Benutzer angelegt auf dem Server und dann getestet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.