Robert Arens 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo, Ich möchte verhindern, dass man per Telnet und SMTP einfach Postfächer zumüllt. Wenn ich beim Exchange 2003 Server den anonymen Zugriff verweiger, dann dürfte das doch nicht mehr klappen, oder? Vielleicht wäre es sogar besser nur speziellen Benutzer, z.B. für den Versand von Virenwarnungen den Zugriff zu erlauben. Muss ich beim Verändern der Authentifizierung des virtuellen SMTP-Servers noch etwas berücksichtigen? Outlook dürfte davon doch nicht beeinflusst sein, oder? Freundliche Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 moin... ...aber emails benötigst du weiterhin, oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Ist denn Dein SMTP-Server als Relay konfiguriert? Ein paar mehr Infos zur Konfiguration wären gut... ;) Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robert Arens 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo, Ok. War etwas verkürzt. Mails kommen von einem Mailrelay in der DMZ. Das darf natürlich auch weiterhin Mails abgeben. Ich möchte nur nicht, dass Personen im Hausnetz einfach per Telnet Mails in die internen Postfächer legen können. Freundliche Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 vielleicht ein anderer ansatz: gpo mit berechtigungen auf telnet.exe??? denn eigentlich halte ich diese frage für überflüssig, denn: - aktiviere smtp logging und schau nach, wer wem was in das postfach tut, dann ab zur gf (und br) und derjenige kann sich eventuell seine abmahnung oder kündigung abholen - schule die leute, dass man sowas nicht tut - wenn du am smtp-server auth forderst, hast du eventuell nur mehr probleme als vorher... und wenn du intern abdichtest, dann kommen die user halt von zuhaus und von extern... -> gleiches wie vorher Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hi. Schau dir doch die Einstellungen des virtuellen SMT an. In den Eigenschaften gibt es das Register Zugriff und dann den Button Verbindung. Hier gibts du die IP-Adresse des Mail Relay ein, und die Sache ist gegessen. Ebenfalls gibts du bei den Relayeinschränkungen nur die Arbeitsplätze ein, die über den Exchange versenden dürfen. Wenn hier jeder per Telnet zugreifen/versenden darf, dann darf das auch jeder Outlook Express Client und jeder Virus ;) Ansonsten Hut ab vor den Kollegen, denen es gelingt einem per telnet ein Postfach zuzumüllen. Diesen schnellen Finger möchte ich gerne einmal sehen ;) :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.