Jump to content

W2003 und W2003 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Momentan bin ich mich auf die Prüfung 70-290 am Vorbereiten. Nun habe ich gesehen, dass es eine neue Auflage von W2003 R2 gibt. Wie krass sind die Unterschiede zwischen den W2003 und W2003 R2 Server? Sind diese für die Prüfung relevant? Kann man sich trotzdem mit den Grundlagen von W2003 durch die Prüfung von W2003 R2 zum Bestehen bringen?

 

Es würde mich sehr interessieren, da ich mit Addison und Wesley arbeite (Simu CD). Wenn nun frappante Unterschiede zu verzeichnen sind hätte ich dann einen Fehlkauf gemacht :suspect:

 

Hier noch der Link zu den Unterlagen Zertifizierung - MCSE - MCSE Windows Server 2003 Pflichtprüfungen - diverse - 9783827321749 - Pearson Education Schweiz AG - Der Fachverlag fuer Bildungsmedien

 

Danke für die Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar

grundsätzlich zum buch:

ja ich bereite mich auch gerade auf die 290 vor... ebenso mit addison wesley.

mittlerweile bin ich drauf gekommen, dass einige sachen die in den ms büchern stehen bei aw gar nicht erwähnt werden.

beispiel gefällig? wozu brauch ich webdav? wie sichere ich einen sus richtig? !SAC wird überhaupt nicht erwähnt...

 

ich mache gerade die beispielfragen aus dem neuen mcse gesamtbuch von addison wesley durch, das (nur) eine fragensammlung zu den 7 prüfungen darstellt. dabei hab ich noch viel gelernt, was im 290er buch verschwiegen wurde!

 

obwohl ich das forum intensiv verfolge, ist mir noch kein thread untergekommen, der bestätigt, dass R2 features abgefragt werden.

auch der WSUS wird anscheinend nicht geprüft!

Link zu diesem Kommentar

ich hoffe dass ich noch diesen monat die 290 mache, wenn ich dann bestanden habe sollte es gut genug sein ;)

scherz beiseite... zumindest ein 2. werk solltest du noch verwenden um zu sehen wo die lücken sind. entweder das ms buch, oder einen föckeler oder das besagte mcse gesamtwerk von aw. technet ist sowieso immer ein heißer tip zum nachforschen.

 

ich hab jetzt schon das aw buch zur 291 zu hause und bin mir ebenso unsicher wie du, ob ich es damit versuchen soll...

 

das 291 von ms soll außerdem zu den besten überhaupt gehören hab ich gelesen.

 

andererseits wird bei den ms büchern nicht darauf hingewiesen worauf es bei der prüfung ankommt...

Link zu diesem Kommentar

Ich werd mal schauen (bin da zwar nicht ganz glücklich da es ja ziemlich viel Zaster für "nur" eine Prüfung ist).

 

mcse gesamtwerk von aw

Das sollte das sein was ich besitze...

 

Mal schauen, hab mich nun bei VUE registriert um den Voucher einzulösen, warte aber immer noch auf meinen Benutzernamen und hoffe dass der Stoff dann bis am 01.02.07 sitzt... :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kann immer wieder nur empfehlen das 291 auch für die 290er durchzuarbeiten. Es hilft sehr. Unser Dozent hat zu unserem 290er Kurs gleich das 291 für uns mitbestellt, so dass seine Schafe auch durch die Prüfung kommen. Leider habe ich es trotzdem erst im 2ten Anlauf geschafft. Hatte mich aber ein wenig zu sehr darauf verlassen das die Prüfung genauso einfach wie die 270er wird. ;) Lehrgeld! Viel Erfolg!!! Ich habe auch erst nur die grünen genutzt und hinterher noch das von AW zur vertiefung genutzt. In dem Sinne... Shakka....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...