Jump to content

Terminalserver - permission

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf meinem Server 2003, domain controller, habe ich die Terminaldienste installiert, 120 Tage Laufzeit.

Bei dem Versuch der Verbindung zum Server kommt die Fehlermeldung "To log on to this computer, you must have Terminal Server User Access permission on this computer. By default. members of the remote desktop User group have these permission. ...."

Ich bin in der Gruppe remote desktop User group und diese hat auch die Rechte.

Wo kann ich noch nach den Fehler suchen, die Remotedesktop funktioniert vorher einwandfrei.

Gruss rakli

Hallo ithome,

die Gruppenrichtlinie hat nicht gezogen, Problem ist beseitig.

Trotzdem kann ich mich am Terminalserver nicht anmelden, in event log finde ich follgende Meldung:

The terminal server could not locate a license server. Confirm that all license servers on the network are registered in WINS/DNS, accepting network requests, and the Terminal Server Licensing Service is running.

Anscheinend ein Lizensproblem, wo könnte ich nachsehen, ob die 120 Tage Lizenz wirkt ?

Gruss Rakli

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...