rakli 13 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo, auf meinem Server 2003, domain controller, habe ich die Terminaldienste installiert, 120 Tage Laufzeit. Bei dem Versuch der Verbindung zum Server kommt die Fehlermeldung "To log on to this computer, you must have Terminal Server User Access permission on this computer. By default. members of the remote desktop User group have these permission. ...." Ich bin in der Gruppe remote desktop User group und diese hat auch die Rechte. Wo kann ich noch nach den Fehler suchen, die Remotedesktop funktioniert vorher einwandfrei. Gruss rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hat die Gruppe Remotedesktopbenutzer das Benutzerrecht "Anmelden über Terminaldienste zulassen" ? Wenn nicht, füge diesem Benutzerrecht die Gruppe Administratoren und Remotedesktopbenutzer zu (via GPEDIT.MSC oder mit einem GPO, welches in der Doamin Controllers OU gelinkt ist), dann klappt das :). Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo IThome, ich habe mich durch die GPO durchgewühlt, aber kein Erfolgt: Default Doamin Controller Police - windows setting - local police - user rigth assigment - allow log on through terminal service : Remote Desktop user Im Terminal Server Manager sehe ich die session und auch den user im Status conected. Gruss rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Ähm, Du kannst die Sitzung sehen ? Kannst Du Dich jetzt anmelden ? Remotedesktopbenutzer und Administratoren zufügen . Hast Du GPUPDATE durchgeführt ? Schau auch mal unter GPEDIT.MSC und in der Default Domain Controllers Policy, ob das Benutzerrecht "Anmelden über Terminaldienste verweigern" für irgendjemanden gesetzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo ithome, die Gruppenrichtlinie hat nicht gezogen, Problem ist beseitig. Trotzdem kann ich mich am Terminalserver nicht anmelden, in event log finde ich follgende Meldung: The terminal server could not locate a license server. Confirm that all license servers on the network are registered in WINS/DNS, accepting network requests, and the Terminal Server Licensing Service is running. Anscheinend ein Lizensproblem, wo könnte ich nachsehen, ob die 120 Tage Lizenz wirkt ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Garnicht, denn sie (die 120 Tage) zählen ab Installationszeitpunkt der Terminal Services. 120 Tage ist der Kulanzeitraum, in dem ein TS Verbindungen akzeptiert, solange er keinen Lizenzserver findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 @rakli Willst du einen TS betreiben für die User oder nur per RDP verwalten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Alles klar, die 120 Tage für den Terminalserver waren verstrichen, deshalb ging nichts mehr. Ich habe nun den Terminalserver deinstalliert, damit geht auch der remote desktop. Mein Ziel war es etwas mit dem Teminalserver herumzuspielen. Ich setze jetzt einen neune auf, dann kann ich 120 tage die dienste testen. Danke Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.