Timezone 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Auf einem SBS 2003 Standard (angebunden über einen Proxy) kann kein Windows Update durchgeführt werden. Es schlägt Fehl mir dem Code 0x80240030. Der Proxy wurde sowohl am Browser als auch mit" proxycfg -p proxyname:port "angebunden. Die Windowsupdate Dienste wurden anschliessend neu gestartet. Hate jemand ein ähnliches Phänomen und weiss eine Lösung, oder gibt es für einen 2003 er Server die Möglichkeit alle (auch die Exchange, mit IMF) Updates offline zu laden? Der Proxy kann nicht umgangen werden! PS: Bei allen andern Rechnern der Domäne funktioniert das Updaten über den Proxy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Wie machst du das Update? Über die Updatewebseite, oder als automatisches Update? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Windows Update benötigt auch eine SSL-Verbindung über Port 443 . Ist der Proxy entsprechend konfiguriert ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timezone 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Die Updates werden manuel duchgeführt. Den Proxy kann ich leider nicht konfigurieren, da er beim Provider steht aber ich nehme an, dass er entsprechend konfiguriert ist da die Clients das Update ohne Schwierigkeiten machen. Ist jemandem eine Möglichkeit eines manuellen offline Updates bekannt (mit IMF, Exchange e.t.c.)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 hallo ist der dienst, "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" gestartet ? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Stelle mal das automatische Update ein und zwar so dass die Updates heruntergeladen werden, aber nur auf Nachfrage installiert. Dann erzähle ob das funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timezone 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Der "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" ist aktiviert und die automatischen Updates auch aber leider ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Den Microsoft KB Artikel schon gelesen? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timezone 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Ja, und ich habe auch schon versucht die "Background Intelligent Transfer Service (BITS) client version 1.5 package" aus dem Link zu installiern. Diese sind jedoch exclusiv für XP, und laufen nicht unter 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Versuch mal folgendes: 1: Dienst "Automatische Updates" anhalten 2: den Inhalt von C:\WINDOWS\SoftwareDistribution löschen 3: Dienst "Automatische Updates" starten anschliessend nochmal ein Windows Update versuchen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hi Download details: Update for Background Intelligent Transfer Service (BITS) 2.0 and WinHTTP 5.1 Windows Server 2003 (KB842773) der schon drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timezone 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Ich habe jetzt ein Offlineupdate angestossen mit einem Tool vom Heise Verlag: http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/ctupdate302.zip Damit ist es auch möglich einen Server offline zu aktualisiern. Vielen Dank für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.