KB81 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo! Ich habe eine Frage! Ich wollte mal fragen wieso mein Arbeitsspeicher so schnell und oft kaputt geht. Ich starte den Pc normal neu oder fahre ihn hoch und auf einmal fängt der rechner an zu piepsen und der Ram is kaputt. Ich habe schon dran gedacht ein BIOS Update vurzunehmen (Kann das Problem damit gelöst werden) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Ich habe schon dran gedacht ein BIOS Update vurzunehmen (Kann das Problem damit gelöst werden) Hi, was für ein System hast du? Welchen Arbeitsspeicher verwendest du? Hast du das BIOS schon mal auf die Defaultwerte gesetzt? Bist du dir sicher das es der Arbeitsspeicher ist und nicht eine andere Komponente? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Das kann viele Gründe haben. Einmal das Übertakten. Dann ein defektes Motherboard (bzw. die Spannungsregler auf dem Board). Wenn das Board zu viel Spannung liefert, entsteht mehrt Wärme und die Chips altern schneller. Dann könnte ebenso das Netzteil Spannungsspitzen und Frequenzen erzeugen die den Komponenten schaden. Letztendlich ist es eine mühsame Suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hi! Fang bei der Suche mit dem Einfachsten an. Im Bios alles auf Default setzen und/oder belassen. Check, ob der Speicher richtig sitzt. Reinige vorher die Ramslots auf dem Motherboard mit einer Zahnbürste [trocken und ohne Zahnpasta ;)] und geh anschliepend mit dem Staubsauger drüber. Fahre dann z.B. den ct-Ram - Test. Hast Du kaputtes RAM, blende die defekten Bereiche aus und warte ab. Geht noch mehr kaputt? - Dann geht es an andere Fehlermöglichkeiten, wie schon beschrieben. Übrigens: Präzisiere doch mal "so schnell" und "so oft" Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
KB81 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Ich habe ein folgendes System: Motherboard: MSI K7N2GM-L Arbeitsspeicher 2x256MB ExtreMemory Pc3200 Grafikkarte: nVidia GeForce 5500 256MB Festplatte: Western Digital 80GB Prozessor: AMD Ahtlon XP 2600+ Netzteil: Standard Netzteil mit 250Watt Ich hab schon im BIOS auf "Load Optimized Defaults" gestellt, aber ohne erfolg! Es ist auf jeden Fall der Arbeitsspeicher, weil wenn ich einen anderen MB RAM Riegel rein baue läuft das System ja wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Ich habe ein folgendes System:Motherboard: MSI K7N2GM-L Arbeitsspeicher 2x256MB ExtreMemory Pc3200 Grafikkarte: nVidia GeForce 5500 256MB Festplatte: Western Digital 80GB Prozessor: AMD Ahtlon XP 2600+ Netzteil: Standard Netzteil mit 250Watt Ich hab schon im BIOS auf "Load Optimized Defaults" gestellt, aber ohne erfolg! Es ist auf jeden Fall der Arbeitsspeicher, weil wenn ich einen anderen MB RAM Riegel rein baue läuft das System ja wieder. Dann wird es wohl am Board liegen, sauber gemacht hast du schonmal wie von Finanzamt geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KB81 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Ich werde es nun versuchen so zu reinigen wie ihr es beschrieben habt danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hi, allerdings ist RAM ja auch nicht so billig, von daher würde ich evtl. lieber ein neues Board kaufen weil wenn die Slots nen Macken haben und der RAM wieder kaput geht, musste wahrscheinlich sowieso ein neues kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 das board das kb81 hat wird´s wahrscheinlich gar nicht mehr geben das ist sicher schon eol. da lohnt sich vielleicht gleich ein umstieg auf einen anderen sockel.... mfg THomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
adil1984 10 Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 oder du kaufs dir n anderes sockel A board und installierst das System neu... verschiedene online shops haben welche, zwar meistens von asrock aber die haben ja qualitativ in den letzten jahren stark nach gelegt und sind nicht mehr so schlecht wie früher :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.