Lawe 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Thema steht eigentlich im Betreff ;-) Also intern geht alles, nur extern leider nicht, also wir haben eine etwas "schwierige" struktur ich fang mal an. Öffentliche externe IP(210.100.100.1) diese wird auf die interne 10.100.100.1 gemappt. Die Ports 443, 6001,6002 und 6004 werden von der externen IP 210.100.100.1 auf die interne ip 10.100.100.1 weitergeleitet. Intern heißt der Server Mailserver.domain.de Extern ist er nur über outlook.sicher.domain.de zu erreichen(pingbar) sowie mit einem /exchange kommt man auch auf den OWA, wenn man /rpc eingibt wird man nach user sowie pwd gefragt, egal was ich da eingebe, es tut nicht :) So was muss ich nun im Outlook am entfernten Client so alles anstellen? egal welche Anleitungen ich abarbeite irgendwie klappt das nicht. Wie kann ich überprüfen ob der rpc dienst nach extern auch wirklich geht? Ips sind nur beispiele ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 hat diese Funktion keiner im Betrieb? *wunder* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Servus, wie sieht es mit dem Zertifikat aus? Funktioniert SSL intern? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 ja geht, wie gesagt intern tut alles, daher die frage wie ich ohne outlook extern testen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
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