Thomas_112 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo Expertenteam Ich habe hier folgengende Geräte mit denen ich eine Wireless Verbindung aufbauen möchte : Notbook Amilo K 7610 Eingebauter Atheros AR5005G Wireless Network Adapter ( Treiber Atheros 5.0.0.107 ) Feste IP zugewiesen, nicht über DHCP XP Prof + SP2 + SP manuel für Wireless Router : Billion - BIPAC 743 GE ( Firmware 4.57 ) Aktuell Nun zu meinem Problem : Ich habe bei mir im Router die Verbindung von WEB auf WPA Pre-Shared-Schlüssel mit TKIP geändert ( dieses ist nur vom Router aus möglich ), und kann nun weder mit der Software von Atheros noch mit dem Bordmittel von Windows eine Verbindung zum Router herstellen. Ich habe schon den Mac Filter Deaktiviert sowie ESSID, in der Liste Verfügbare Drahtlosnetzwerke wird mir das Gerät angezeigt, wenn ich nun auf Verbindung gehe und das gleiche Passwort wie im Router eingebe Verbindet er jedoch nicht. Den Laptop meiner Frau konnte ich ohne Probleme Verbinden, diese hat eine Eingebaute Ralink RT2500 Wireless LAN Card drine. Hat hier vieleicht jemand eine Lösung oder Idee wie ich das Gerät noch zum laufen bringen kann, denn eigentlich sollte die Atheros AR5005G auch WPA Pre-Shared-Schlüssel mit TKIP können oder Irre ich mich da ? Für Antworten und Hilfe würde ich mich freuen :D Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hi Der Treiber ist etwas zickig, zumindest wars bei den 4x so. Hast du den alten zuerst deinstalliert und dann den 5x drauf? Die Version die du hast ist imho die aktuellste, die geht :) WEP, WPA & WPA2 kann er. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo Danke für die schnelle Antwort Ich habe den 5x gezogen und dann gleich das Update gemacht. Kann es evt. auch damit zusammenhängen das er mir Drahtlosverbindung 5 anzeigt zusammenhängen, wenn ja wie kann ich die Drahtlosverbindungen alle erstmal ausm system rausschmeißen ? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo Versuchs doch erstmal mit den Windows-Onboard-Mitteln... oder eben Treiber komplett runterschmeissen und wieder neuinstallieren (neustart nicht vergessen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo Das habe ich schon alles gemacht, steht aber auch in meinem ersten Posting schon drine das es weder mit den Windows Boardmitteln noch mit dem Treiber geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo Das habe ich schon alles gemacht, steht aber auch in meinem ersten Posting schon drine das es weder mit den Windows Boardmitteln noch mit dem Treiber geht. ooohh... sorry, hab ich wohl überlesen. Bin noch nicht wirklich wach heute... ;) Versuch doch mal folgendes: Start / Ausführen... / CMD.EXE dann: ipconfig /release ipconfig /flushdns arp -d ipconfig /renew Hatte vor kurzem auch Verbindungsprobleme mit meinen zwei WLAN's. Da ich ständig zwischen beiden hinundher wechsel, bekam ich teilweise kein connect... hier half dann der arp-Befehl meistens weiter bzw. flushdns... Vielleicht liegt's ja nur daran... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo Habe das jetzt mal alles nach deinen angaben Probiert und folgendes festgestellt : ipconfig /release = Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet. :mad: ipconfig /flushdns = Der DNS-Auflösungscache wurde geleert. arp -d ipconfig /renew Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet. :mad: Was hat mir dieses nun zu sagen, kannst Du mir dazu etwas erklären oder sagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Du hast feste IP-Adressen eingestellt gell ? /RELEASE gibt eine per DHCP verteilte Adresse frei, /RENEW erneuert die Lease ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo nochmal Eine Verbindung kann ich trotzdem nicht herstellen mit dem Netzwerk :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 @IT Home Jupp habbe an allen Rechnern feste IP Adressen eingestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Moin Schau mal ob du wenigstens ersteres Update hast Das WPA2 (Wi-Fi Protected Access 2)-/WPS IE (Wireless Provisioning Services Information Element)-Update für Windows XP mit Service Pack 2 ist verfügbar Der hier Beschreibung des Drahtlosnetzwerkclient-Updates für Windows XP mit Service Pack 2 ist nicht unbedingt erforderlich. Das mit den 5 Drahtlosverbindungen, woher das kommt und was man machen kann - schreib ich in Kürze mal was drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Du hast feste IP-Adressen eingestellt gell ? /RELEASE gibt eine per DHCP verteilte Adresse frei, /RENEW erneuert die Lease ... Danke! wollt ich auch grad antworten.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hi Beide Updates habe ich bereits auch schon drauf, haste im ersten Posting wohl auch überlesen. Macht aber nichts, jeder kann mal etwas übersehen oder überlesen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 *patsch* Beide Updates habe ich bereits auch schon drauf stimmt ;) OK, aus dunkler Erinnerung: WPA und nicht Enterprise <- sondern privat. Irgendwo im Treiber einzustellen meine ich- kanns nicht mehr nachvollziehen. Sonst sucht er nen Radius, der ist ja wohl nicht vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hi Vielen Dank für Eure Hilfen Aber ich werde es aufgeben, das Funzt mit dem Gerät nicht. Vieleicht liegt es am Router, da dieser nur 802.11/b Unterstützt. Denn wenn ich in der Software von Atheros den Aktuellen status aufrufe, dann zeigt er mir unter Funkmodus 2,4 GHz 54 Mbit/s an. Und das kann icht angehen da ich nur die 2,4 GHz 11 Mbit/s Aktiviert habe in der Software. :mad: Seltsam ist nur das wenn ich WEP mache dann Verbindet er sich, auch wenn ich die Sicherheitseinstellungen Deaktiviere. :mad: Gruß und Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.