Volvotrucker 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hi Leute, hab grad im Büro nen 2K-Rechner stehn, der mit folgendem Bluescreen nicht mehr gestartet ist: Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlagen) Die Registrierung konnte die Struktur (Datei) \SystemRoot\System32\Config\Software oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar. OK, in der Wiederherstellungskonsole die Datei SOFTWARE aus dem Ordner Repair in den Ordner Config kopiert. Kiste läuft wieder, musste nur noch manche Software nochmal drüber bügeln. Rechner kommt auch ins Netzwerk und kann auf den Server zugreifen und auch ins Internet pingen, jedoch kann er keine Seiten im IE anzeigen oder Mails aus dem Internet abholen (OE). TCP/IP neu installiert, keine Besserung. Gibts da ne logische Erklärung dafür oder noch besser ne Lösung? Find ich dann schon bischen komisch das Ganze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hm, eigentlich klingt das wie ein DNS Problem. Hast Du schon mal ein renew gemacht. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hi Stoni, Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen: sind feste IPs. Aber wenn es DNS wäre, dürfte ja ein Ping auf heise online zB nicht gehn, aber das geht ja. Nur sufen und Email geht net. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 nslookup auch? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hab ich jetzt noch net probiert, werd ich morgen mal tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Na ja mit den 2k Kisten hatte ich auch schon meine Probleme. Habe dann immer Versucht das Ding Platt zu machen und neu drauf. War meist die beste Alternative. 2k mag es nun mal nicht zu reparieren. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Yepp, ich vermisse da sehr die Reparaturinstallation ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Du sagst es. Bis morgen dann mal. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 So Internet geht auch wieder dank Winsockfix. Lediglich Outlook geht noch nicht, aber das liegt wohl an F-Secure, das will auch noch neu installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hi, dann hoffe ich mal die Kiste auch weiterhin ohne Probleme läuft. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Naja, ohne Probleme ist relativ. Mails gehen nach der Neuinst von F-Secure auch wieder. Was nicht geht ist zB der Ordnerbaum im Explorer, nur die Ansicht mit dem einfachen Fenster geht. Würd ich aber jetzt mal nicht als unbedingt notwendig ansehen. Weiteres wird sich zeigen. Die Kiste muss jetzt erstmal wieder laufen, bis der ganze Lohn- und Sozialversicherungskram erledigt ist. Die ganzen Progs auf ner neuen Installation einzurichten würd einfach zu lange dauern und das ist ja schließlich net der einzigste Kunde, der bedient werden will ;) Aber sicher ist schon, dass die nimmer lange zu leben hat, die wird wohl bald ersetzt, hat ja auch schon 7 Jahre aufm Buckel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.