Rumak18 11 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo. Hätte da ein Verständnisproblem mit der Vererbung von Berechtigunen bei Ordnern. Es gibt ja die Option im erweiteren Menü Berechtigunen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen Dieses hier ist mir klar. Alle Ordner und Dateien , die darunter liegen, bekommen die bei diesem Ordner festgelegten NTFS Berechtigungen. Wie schauts aber hiermit aus? Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte , sofern anwendbar, vererben. Diese mit den hier definierten Einträgern mit einbeziehen. Habe es auch schon getestet, aber es ist nicht das rausgekommen, was ich mir gedacht habe. Dachte diese Option steht dafür, dass der aktuell bearbeitete Ordner die Berechtigungen vom nächsten übergeordneten Ordner bekommt. Dem ist aber nicht so, also wofür steht dieses?Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Bei der ersten Option werden alle Berechtigungen des untergeordneten Ordners gelöscht und durch die Berechtigungen des übergeordneten Ordners ersetzt. Bei der zweiten Option bleiben die Berechtigungen des untergeordneten Ordners bestehen und werden durch die Berechtigungen des übergeordneten Ordners ergänzt. War das verständlich genug erklärt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Klar. Perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.