DaKewL 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage... Welche Ports müssen für Videostreaming aus dem Internet offen sein? Die Firewall, hinter der ich bei mir im Büro sitze, lässt keine Videos zu. Egal ob das jetzt YouTube, Tagesschau oder sonstige Filmchen sind. Zuhause läuft alles problemlos. Danke schon mal im Voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 hi, port ? hmm was ist wenn dies eine application firewall ist ? welcher typ firewall ist es denn ? g Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 also, das hört sich verdächtig nach application firewall an... allerdings gibt es z.B. den Port 1755 oder auch 7007 für mms (microsoft media server protokoll) streaming-geschichten... siehe auch MMS-Protokoll - Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaKewL 10 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo Leute, ja, es ist eine aaplication firewall. Allerdings habe ich dort Windows Media & Co freigeschaltet. Trotzdem will es nicht. Da dachte ich mir, vielleicht braucht er noch irgendeinen Port zusätzlich - sonst würde es ja gehen. Es ist die gateProtect-Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.