autowolf 12 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Habe folgendes Phänomen, wenn der User eine Excel Datei öffnet und diese dann über „Speichern unter“ abspeichern will, wird die Datei auch unter dem neuen Namen abgelegt. Das Problem ist nur das die alte Urdatei auch gespeichert wird und mit den neuen Werten überschrieben wird. Somit existieren zwei Dateien (alter Name und neuer Name) aber bei den demselben Inhalten. :shock: Das Vertale daran ist die alten Daten sind WEG. Ich dachte zuerst der User hat dumm auf Speichern gekickt und dann erst speichern unter, aber dem ist nicht so. Ich hoffe es kann mir jemand unter die Arme greifen. SYSTEMINFO: Windows XP SP2 Office XP SBE SP3 Soweit alle Updates eingespielt DATEV Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Kann es sein, das dein Anwender erst die ganzen Änderungen in der Datei vornimmt und dann speichert? Dann würde ich mir an deiner Stelle mal die Optionen zur Autospeicherung anschauen. Es scheint so, als ob die Autospeicherung zuschlägt, das Dokument während der Bearbeitung speichert und am Ende der Arbeiten speichert der Anwender die Datei unter dem neuen Namen ab und hat inhaltlich zwei gleiche Dateien. Zitieren
autowolf 12 Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Schon geschaut .. Das Autospeichern liegt bei 10 Min. Haben festgestellt, das sofort wenn man auf "Speichern unter" klickt der kleine Speicherbalken losrent und die Datei überschreibt. Somit überschreibt Excel das geanze schon bevor ein neuer Name festgelegt worden ist. :suspect: Gibt es vieleicht eine Möglichkeit Office komplett neu zu installieren. Wenn ich das über das normale Setup mache und neu installieren sage, behält er aber alle Einstellungen bei einer neuinstallation bei und das Spiel fängt von forne an. :mad: Zitieren
GROW 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 na super, habe genau den selben fehler habe letzte woche ein Datev update eingespielt seither ist das Problem da hat jemand schon ne Lösung ? Zitieren
Rudman 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Und automatisches Speichern abstellen? Zitieren
marka 589 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Da bei beiden der selbe Fehler in Verbindung mit Datev auftaucht, macht es Sinn, sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. Maybe ist auf der Webseite des Herstellers schon ein Workaround... Zitieren
GROW 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Datev ist diesbezüglich ratlos Zitieren
autowolf 12 Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Welche Version von Excel hast du im Einsatz GROW ? Habe mal rekapituliert, das bei Rechner mit Office 2003 der Fehler nicht auftritt, wobei bei Rechner mit Office XP SP3 nicht immer. Werde auch noch mal die DATEV Löchern. Die DANUS hat jedenfals nichts ergeben, genau so wenig wie www.datev.de: DATEV bietet Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und deren Mandanten Zitieren
GROW 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 Ja wir haben Office XP Professional im Einsatz, da ich für ein neues Controlling Programm sowieso Office 2003 brauche, werde ich mich heute mal mit dem Wechsel beschäftigen und den Fehler hoffentlich damit beheben, Ist zwar keine Lösung, aber immerhin. Ich erwarte eigentlich noch einen Rückruf von Datev selbst, da wurde bisher nur niemand gefunden der sich zuständig fühlt. Zitieren
GROW 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 hmm... Habe nun Office XP komplett deinstalliert Office 2003 und servicepacks neuinstalliert und ..... leider kein erfolg es ist immer noch der selbe Fehler beim klicken auf speichern unter.... ist die Datei bereits gespeichert wenn ich konzentriert auf die Leiste (da wo bereit steht) ganz unten schaue kann ich beim anklicken von "speichern unter" "Datei wird gespeichert lesen" als ob irgend ein verstecktes macro oder script ausgeführt werden würde, kann man das irgendwie auslesen ? Zitieren
GROW 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 speichern fehler in excel 2003 habe entdeckt, wenn ich ich unter Optionen/ Umsteigen dort zum beispiel als speichern unter option x-beliebig meinetwegen textdatei angebe.. kommt im "speichern unter"dialog immer noch microsoft excel arbeitsmappe er nimmt also die änderungen in den Optionen nicht an Zitieren
autowolf 12 Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2007 Hi kannst du noch mal alles runter werfen. Hier mal eine Anleitung Office XP vollständig entfernen und erneut installieren habe leider z.Z. nicht die Möglichkeit an die Rechner zu kommen um den Problem weiter auf den Grund zu gehen. Werde morgen auch mal bei der DATEV anrufen und nach harcken. Ich denke das Scrip oder der Gleichen in der Registry zu finden ist oder in einem Ordner. Ich finde es nur komisch das es mal ist und mal nicht. SCh... EDV Zitieren
GROW 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Eureka ich habs gefunden..... nach 6 Anrufen endlich an der richtigen Stelle bei Datev ..... Wechseln Sie in den Installationsmanager Wählen sie die "BasisdiensteOffice" und deinstallieren Sie diese ..... tja das wars der Server will anschliessend einen Neustart und schon funzt alles so wie es soll Für was sind die Basisdienste denn da, wenn man sie nicht braucht frag ich mich trotzdem??? @autowolf, gib mal rüclmeldung wenn es bei dir auch funzt Zitieren
autowolf 12 Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Hi, leider nein, die sache hat keinen Erfolg gehabt. Hatte aber Office XP druf, hast du es mit Office 2003 getestet oder auch mit Office XP ? Zitieren
GROW 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Ich habe es mit Office 2003 getestet , das XP hatte ich ja deinstalliert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.